SampleTank2 und Cubase hängen sich auf !!!

von Mr. Tom, 29.09.05.

  1. Mr. Tom

    Mr. Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Erftstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #1
    Hallo,

    suche dringend Hilfe !

    Folgendes Equipment habe ich: P4 mit XP Professionell / 2,8ghz / 1gb RAM / Soundkarte: E-MU1820 / Cubase VST 5.1 und SampleTank 2 (beides Original!)

    Habe mir schon mehrere Lösungen angehört aber leider hilft mir das nicht weiter.

    Problem: Mein SampleTank2 hängt sich nach einer gewissen Zeit auf. Das heißt, über mein Midikeyboard kann ich einspielen, höre aber nichts. Die Midispur wird aber aufgenommen. Andere VST-Instrumente funktionieren.
    Gelegentlich stürzt Cubase auch komplett ab. Klicke z.B. auf eine aufgenommene Spur und schwubs ist Cubase weg.

    Habe schon Folgendes probiert: Firewall, Antivirusprogramm, und alle im Hintergrund laufende Programme beendet. Unter Systemeigenschaften umgeschaltet auf "Programme optimieren im Hintergrund" (oder so ähnlich) und Grafik auf minimum eingestellt.

    Was kann ich noch tun ????

    Gruß
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

mapping