Samplitude 2013

  • Ersteller Hanzz Zarkov
  • Erstellt am
Hanzz Zarkov
Hanzz Zarkov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.21
Registriert
19.11.12
Beiträge
33
Kekse
284
Hallo Leute,

ich arbeite schon eine Weile mit Music Maker MX Prodution Suite und habe vor nun das Programm zu wechseln.Der Grund ist eigentlich dass ich keine DAW-Controller (Nanokontrol 2)eingestellt bekomme und die mir das direkte Arbeiten im Proberaum schon erleichtern würden.
Da ich die alten Stücke mit der neuen Software auch bearbeiten möchte komme ich wohl oder Übel nicht um ein Produkt der MAgix Reihe vorbei.
Ich bin auch kein Profi der Stücke veröffentlich möchte sondern die Software dient nur zum Einspielen einzelner Spuren bzw. zum direkten spielen der Gitarre mit Guitar Rig und dem Piano.
Ferner kann und möchte ich mir auch keine Software mehr leisten die mehrere Hundert Euronen kostet.
Nun die Frage.Wie ist die Instrumenten Auswahl beim Samplitude 2013. Habe ich dort alle Instrumente die auch bei der Production Suite vorhanden sind?
Kann ich problemlos VST einbinden?Erkennt Samplitude einzelne externe Controller?
Kurz und bündig könnt ihr mir diese Software für meinen Gebrauch empfehlen oder sollte es schon eher eine andere sein.

Danke
 
Eigenschaft
 
Also ich persönlich benutze Samplitude Music Studio 17 und finde die Instrumentenauswahl gut. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das die gleichen wie in der Production Suite sind. Zur Not könntest du dir ja diese auch noch bei Catooh nachkaufen.
 
Ich habe mir mal die Demo gezogen und probiert.Läuft mir gut rein aalerdings fehlen schon ein paar sachen. Livid,Robota,Loop Designer,Atmos,Beatbox.Sind die bei dir dabei oder evtl. in den 20 gb content.
 
Also von denen, die du genannt hast, sind folgende bei mir dabei: Atmos, Beatbox(2), Robota,LiViD.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also VST einbinden müsste ohne Probleme gehen, hab bei mir auch die VST's von meinem Line6 PodX3 drinnen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben