Samplitude 2017 störende Verzerrung durch Bass

Alexlamp
Alexlamp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.17
Registriert
22.04.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute..
Leider ist mit den Samplitude Music studio 2017 keine 5.1 Surround Bearbeitung/Export möglich... Habe das Programm seit vorgestern und verzweifle jetzt schon daran...

Mein Problem..
Ich kann kein Beat mit druckvollen Bass erstellen, ohne das der Klang der mittleren und hohe Töne drunter leiden.
Ich habe schon viel im Mastering und bei den EQ Einstellungen ausprobiert.

Habe dieses Problem unter einer 0800 Nummer zu klären, aber der war von der falschen Abteilung, wofür ich trz die 1,24/min bezahlt habe...

Beat erstelle ich nur mit VSTI..

Kann mir jemand evtl weiterhelfen..?

Ich danke erst mal fürs Lesen... :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20171206_010405.png
    20171206_010405.png
    25,4 KB · Aufrufe: 232
  • 20171206_010708.png
    20171206_010708.png
    63 KB · Aufrufe: 202
Hi:hat:

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein 5.1 Export machen, weil der Bass nicht druckvoll ist? Ich sehe da keine Gemeinsamkeiten. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wenn die Bässe nicht druckvoll sind, müssen die Gründe wo anders liegen. Man kann auch in Stereo druckvoll mischen.

Hast du vielleicht ein Hörbeispiel, was wir uns mal anhören könnten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
so ganz kapiere ich nicht, wo das Problem liegt :gruebel:
Wenn 5.1 Export nicht geht, dann geht er eben nicht. Wenn Du das machen wolltest, ist es natürlich ärgerlich, wenn es nicht geht, aber so ist das dann eben :nix:
Weiß nicht, ob es klappt, da ein 5.1 MasteringPlugIn einzubinden.
 
Habe dieses Problem unter einer 0800 Nummer zu klären, aber der war von der falschen Abteilung, wofür ich trz die 1,24/min bezahlt habe...

Das kann schon Mal nicht sein. Eine 0800er Nummer ist IMMER kostenfrei. Du hast keine 0800 sondern eine 0900 Nummer (die technische Hotline von Magix) angerufen.

Zumal ich, wie meine Vorredner, auch nicht verstehe, was das ganze mit 5.1 Surround zu tun hat. Auch die Beschreibung Deines Problems in einem Deiner Screenshots ist äusserst komisch. Wenn Du mehr Druck in Deines Beats haben willst, musst Du

1. entsprechend schon im Vorfeld die entsprechenden Sounds wählen und
2. die Beat-Instrumente einzeln bearbeiten (können) (z.B. Bassdrum, Snare etc.) und nicht nur die Summe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben