Samplitude 8.0 "Bereich splitten"

  • Ersteller Bassti-er
  • Erstellt am
Bassti-er
Bassti-er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.13
Registriert
29.06.07
Beiträge
113
Kekse
129
Ort
Weimar
Hallo werte Musiker-Kollegen,
ich bin ziemlicher Neuling was Recording angeht und kenne mich deswegen auch noch nicht so dermaßen mit Samplitude aus. Ich habe folgendes Problem: wenn ich zufällig mal auf die "B"-Taste komme öffnet sich dieses "Bereich splitten" Fenster. Das find ich ziemlich penetrant, vorallem deswegen, weil ich nicht weiß wie man es wieder wegbekommt. Kann mir das einer verraten? Und eventuell auch, für was diese Funktion überhaupt Sinn macht?
Grüße,
bassti
 
Eigenschaft
 
Hmm, keiner eine Idee?
Hier mal nen Bild was ich meine.
samplitudefehler.png
 
Hallo,
die Funktion dient, wie Du siehst, dazu, Deinen Arbeitsbereich in verschiedene Bereiche zu teilen. So sollst Du in die Lage versetzt werden, z.B. im oberen Bereich die Wiedergabe normal laufen zu lassen, während Du in den unteren Bereichen Dir einzelne selektierte Spurbereiche mit einem höheren Zoomfaktor ansiehst, um z.B. Fehler besser suchen und bearbeiten zu können. Gerade bei komplexen Projekten hilfreich.
Um zur normalen Spuransicht zurückzukommen, solltest Du mal unter "Ansicht" oder "Bereich" nachschauen, ob es da 'ne Funktion gibt. Evtl. auch mal 'nen Rechtsklick auf die gesplitteten Bereiche und dann in dem Kontextmenü mal nachschauen.
Als letzte Möglichkeit einfach mal unter "Hilfe" in das recht gut strukturierte Handbuch schauen. Ist schon mal hilfreich. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben