Samplitude auf Sony Vaio Fit 11?

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo Leute,

mir ist es zwar unangenehm nach solchen "Nichtigkeiten" zu fragen, allerdings weiß ich nicht, wer mir sonst auf die schnelle weiterhelfen könnte. Ich besitze folgendes Notebook:

http://www.notebookcheck.com/Test-S...-flip-SV-F11N1L2E-S-Convertible.112033.0.html

Meine Frage ist nun: Läuft Samplitude MX 18 darauf so, dass man ordentlich und ohne ruckeln und haken damit arbeiten kann?
Als Soundkarte nutze ich ein Focusrite USB-Interface und den dazugehörigen Asio-Treiber.
Die Mindestanforderungen sind ale absolut gegeben, was aber natürlich nicht bedeutet, dass es auch Spaß machen muss, so aufzunehmen ;-)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz drauf an, wie viele Spuren du mit wie vielen Effekten belegst.

Bei einem entsprechenden Projekt kann schon mal ein Rechner in die Knie gehen, der das 10-fache an Leistung zur Verfügung hat.

Beschreibe also am Besten deinen Workflow (Audio oder MIDI, viel Nachbearbeitung, Sample-Libraries, ressourcenhungrige Plugins, etc.), den du auf den Rechner und die Software anwenden willst.
 
Ach klar, tut mir Leid!

Ich spiele 2 Rhytmus-Gitarren über das Focusrite ein und lege ein VST als Distortion-Effekt darüber. Dazu kommen 2 bis 3 gleichartige Extra-Spuren für Solos.
Das Schlagzeug importiere ich als Midi-Datei (erstellt mit GuitarPro) und benutze als Sound ein PlugIn von Toontracks EZDrummer. Dazu eine Bassspur mit einem VST-Bass-Amp und eine bis drei Vocal-Spuren, die ebenfalls mit Effekten versehen werden.
Die Nachbearbeitung findet ausschließlich über die Lautstärkeregelung der Spuren und einigen Höhen-/Mitten-/etc.-Spielereien statt.

Ich hoffe die Infos genügen, vielen Dank erstmal für den Hinweis!
 
Das könnte äußerst knapp werden! Deine CPU ist ja auf weniger als 2 GHz getaktet. Samplitude Music Studio MX kann aber eh nur einen Kern adressieren.

Das heißt, die Ressourcen werden, gerade bei Ampsimulationen, schnell aufgebraucht sein. Dazu noch EZ Drummer - ein Spaß wird das nicht!

Außer du bist die ganze Zeit am Freezen.
 
Ok, ich denke dann warte ich lieber auf den neuen PC bald. Dankeschön!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben