[Samplitude] Automatationskurve vs Tempoänderung

von Fastel, 10.03.12.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    6.118
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    670
    Kekse:
    18.792
    Erstellt: 10.03.12   #1
    Hi,

    extrem nervendes Problem:

    Meine Spuren sind voll mit Automatationskurven über die sich viele Parameter der Spuren auf die Milisekunde genau ändern.
    Ändere ich das Tempo des Stückes (alles MIDI) dann bleiben diese Punkte allerdings an dem Punkt stehen, an dem ich sie gesetzt habe.

    Also will ich beispielsweise einen Ton in Takt 4 Aublenden senke ich die zugehörige Volumekurve entsprechend ab. Erhöhe ich jetzt das Tempo etwa um 50 BPM so so bleibt die Ausblendung nicht in Takt 4 sondern dahinter.

    Gibts da eine Funktion die Kurven an die Projekt BPM zu binden, bzw an das interne Taktraster?
     
  2. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 19.04.12   #2
    Hi,

    das funktioniert, soweit ich das verstanden habe, wenn Du die Automation an das Objekt und nicht an die Spur bindest. Lies am Besten mal in der Programmhilfe unter "Automation / Objektautomation bzw. Automationsspuren mit Audio-/MIDI-Daten verschieben" nach.

    Viel Erfolg.
    Gruß
    jaumusik
     
  3. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    6.118
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    670
    Kekse:
    18.792
    Erstellt: 10.07.12   #3
    Hi, ich habe den Befehl dazu gefunden - "Kurve mit Objekt verbinden" - aber es hat leider keine Auswirkungen... allerdings nur bei MIDI Objekt versucht.
     
  4. seboah1

    seboah1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    22.08.18
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 02.08.12   #4
    Habs grad mal durchgespielt dein szenario,- Lösung ist wie folgt: die automationskurve macht das was du willst wenn du "adapt audio objects" aktivierst beim tempochange- klickst du nur midi an verhält es sich anders.
    Gruß sepp
     
  5. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    6.118
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    670
    Kekse:
    18.792
    Erstellt: 25.09.12   #5
    Danke... also das geht in der Tat aber nur wenn ich das Projekttempo ändere,
    Wenn ich das Tempo über den Marker ändere gibts da keine passende Option.
     
Die Seite wird geladen...

mapping