[Samplitude] Automatationskurve vs Tempoänderung

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,

extrem nervendes Problem:

Meine Spuren sind voll mit Automatationskurven über die sich viele Parameter der Spuren auf die Milisekunde genau ändern.
Ändere ich das Tempo des Stückes (alles MIDI) dann bleiben diese Punkte allerdings an dem Punkt stehen, an dem ich sie gesetzt habe.

Also will ich beispielsweise einen Ton in Takt 4 Aublenden senke ich die zugehörige Volumekurve entsprechend ab. Erhöhe ich jetzt das Tempo etwa um 50 BPM so so bleibt die Ausblendung nicht in Takt 4 sondern dahinter.

Gibts da eine Funktion die Kurven an die Projekt BPM zu binden, bzw an das interne Taktraster?
 
Eigenschaft
 
Hi,

das funktioniert, soweit ich das verstanden habe, wenn Du die Automation an das Objekt und nicht an die Spur bindest. Lies am Besten mal in der Programmhilfe unter "Automation / Objektautomation bzw. Automationsspuren mit Audio-/MIDI-Daten verschieben" nach.

Viel Erfolg.
Gruß
jaumusik
 
Hi, ich habe den Befehl dazu gefunden - "Kurve mit Objekt verbinden" - aber es hat leider keine Auswirkungen... allerdings nur bei MIDI Objekt versucht.
 
Habs grad mal durchgespielt dein szenario,- Lösung ist wie folgt: die automationskurve macht das was du willst wenn du "adapt audio objects" aktivierst beim tempochange- klickst du nur midi an verhält es sich anders.
Gruß sepp
 
Danke... also das geht in der Tat aber nur wenn ich das Projekttempo ändere,
Wenn ich das Tempo über den Marker ändere gibts da keine passende Option.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben