Samplitude - Metronom bleibt stumm (???)

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Habe ein sehr eigenartiges Problem mit Samplitude 11. Seit gestern nach einem Rechnerabsturz ist das Metronom nicht mehr zu hören.
Soviel gibts im Metronom-Menu ja nicht einzustellen, als das man da was entscheidendes übersieht. Auch nach starten eines neuen Projekts, Rechnerneustart etc. immer noch das gleiche Problem. Ich habe daraufhin die Audiodateien (Klicks) für das Metronom überprüft - funktionieren und sind unbeschadet.
Tja wir sind in den Aufnahmen und sehnen uns den KLICK zurück :) Hat jemand eine Idee? Ihr würdet uns wahnsinnig helfen!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,
zuerst einmal: ich arbeite mit Sam 10, aber ich denke mal, da wird jetzt nicht so der Unterschied sein (war zumindest bisher nicht).

Auch wenn es idiotisch klingt: ist das Kästchen "Bei der Aufnahme aktiv" markiert? Oder steht der Haken bei "Klicks nur während des Vorzählens". Nach der Neuinstallation von Samplitude ist standardmäßig gar nichts angeklickt.
Steht "Device" auf "Stereo Master" oder routet Ihr für das Monitoring während der Aufnahme das Signal auf einen separaten Kartenausgang? Der müsste natürlich hier festgelegt werden.
Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein (wie Du schon sagtest: so viele Möglichkeiten hat man in dem Menü nicht), aber das (nicht gesetzte) Häkchen bei "Bei der Aufnahme aktiv", hat mich schon mal fast in den Wahnsinn getrieben, da übersehen....;)
Viel Glück
 
Jep bei der Aufnahme ist "Click" aktiviert. Der Haken steht auch nicht nur während des vorzählens. Die Device steht auf Stereo Master. ... Ich habe Samplitude gerade komplett neu installiert und der Fehler ist immer noch da ... das ist sehr eigenartig. Auch das alte Problem, das man keine Audiodateien per Drag and Drop ins Arrangierfenster schieben kann funktioniert nicht.
So langsam gehen mir die Ideen aus ... noch ein paar Vorschläge gibts nicht oder? bzw. Fehlerursachen?
 
Also mir fällt leider nichts mehr dazu ein.
Falls hier in dieser Runde niemand mehr eine Idee hat, würde ich Dir vorschlagen, Dich damit mal an den Support von Magix zu wenden, bzw. in dem dortigen Samplitude-Forum einmal zu forschen.:redface:

Okay, einen hätte ich noch - ist aber ein Schuss ins Blaue - : Wenn Dir ursprünglich die gesamte Karre abgestürzt ist, hast Du vermutlich den kompletten Rechner mit all seinen Treibern neu installieren müssen?! Evtl. einen falschen Treiber für die Audiokarte, bzw. in den Audioeinstellungen in Samplitude irgendetwas "falsch" eingestellt (falscher oder gar kein ASIO, etc. pp.)? Wie gesagt ein Schuss ins Blaue, der sicherlich nicht alle Probleme erklärt, aber vlt. dem Metronom weiterhilft.:gruebel:

Falls Du - wenn nicht hier - eine Lösung Deines Problems findest (was ich hoffe), poste diese doch bitte hier für alle, denen Ähnliches widerfährt.;)
 
Falls Du - wenn nicht hier - eine Lösung Deines Problems findest (was ich hoffe), poste diese doch bitte hier für alle, denen Ähnliches widerfährt.;)

Ok ich ergänze einfach mal noch, falls ähnliche Probleme woanders auftauchen. Es hing an den Windowsupdates. Samplitude hatte ich dagegen nicht weiter geupdatet - und so gab es mit der Zeit einige Probleme. (oben beschrieben) Das nur als Abschluss! :great: SAM geupdatet und es läuft wieder!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben