Samplitude Monitoring Lautstärke Probelm

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Moin,
hätte evtl. jemand eine Idee warum die Spur extrem leise im monitoring Modus ist bei Vsti midi recording und sobald ich monitoring ausschalte und die aufgenommene midifile abspiele die Spur wieder viel viel lauter ist?
Danke schonmal und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo seboah1

Ich denke mal, das kann ich erklären. Bei mir ist es auch so. Bei mir handelt es sich dabei um eine Midi-Drum Spur......
Im PlugIn "Addictive Drums" habe ich den Master auf -3,08 db stehen. Wenn ich nun den Monitoring Button drücke, höre ich nur die Lautstärke des Masterausgangs von "Addictive Drums".
In der Spur, wo das PlugIn eingebunden ist, habe ich den Volumen Fader auf -9,5 db stehen. Ist der Button "Monitoring" nun deaktiviert, summieren sich die beiden eingestellten Werte.
Folge dessen, erhöht sich auch die Lautstärke.

Das ist jetzt keine Erklärung, die ich wirklich weiß aber von der Logik her würde ich das mal so ansetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben