Samplitude Music Studio 17 / Spuren verschwunden

von Killcycle, 25.02.12.

  1. Killcycle

    Killcycle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    28.01.18
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.02.12   #1
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir sagen wo meine Spuren 1 bis 12 hin sind ? Sie sind auf jedenfall nicht gelöscht, weil ich sie im Mixer auswählen kann... (siehe Anhang)

    Danke vorab,
    Gruß Steffen
     

    Anhänge:

  2. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 29.02.12   #2
    Hi,

    auch wenn es jetzt vollkommen trivial klingt: bist Du schon einmal über Deine Transportkonsole an den Songanfang gesprungen?
    Laut Deiner Transportanzeige stehst Du aktuell an der Position "3118" (Takte? Samples?) bzw. einer Zeitangabe von knapp 12 min. Ich weiß ja nicht, welches epische Werk Du da aufgenommen hast, aber vlt. suchst Du einfach nur am falschen Ende des Songs?;)

    Gruß
    jaumusik
     
  3. Killcycle

    Killcycle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    28.01.18
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 01.03.12   #3
    nene, das ist es nicht, vom position 0 - 3118 gibts nix von links bis rechts betrachtet - ich müsste nach oben! Verstehst du ?

    Ich habe alles in ein Projekt gespeichert, deswegen ists so lang. ;)
     
  4. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 01.03.12   #4
    Kann es sein, dass Du - warum auch immer - die Suren "versteckt" hast? Ich habe das gerade mal versucht nachzuvollziehen (Samplitude ProX): Im Menü "Spur" gibt es den Punkt "Spur verstecken" (blendet die Spur aus) und darunter den Punkt "Alle Spuren anzeigen" - allerdings weiß ich nicht, ob es diese Funktionen auch in Sam 17 gibt.
    Wenn die Spuren ggf. gruppiert waren, wäre es ein versehentlicher Klick auf diesen Punkt und Du hättest Dein Ergebnis.

    Ansonsten geht mir ehrlich gesagt auch gerade etwas die Phantasie aus; zumal lt. Screenshot die Spuren ja existieren.:confused:

    Viel Erfolg, vlt. hilfts ja.:)

    Gruß
    jaumusik
     
  5. Killcycle

    Killcycle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    28.01.18
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 03.03.12   #5
    Hab eingestellt alle Spuren immer anzeigen und Spuren maximieren. Bringt alles nix - glaub fast, dass es nicht an mir liegt, sondern sieht nach nem Bug aus :-(
     
  6. AeonNihilation

    AeonNihilation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.11
    Zuletzt hier:
    16.09.15
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Steiermark, AT
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.12   #6
    Sry das ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich hab genau das selbe problem. Hab gestern was recordet und hab irgentwie ohne absicht meine tracks versteckt, und es gibt keine option um sie wieder einzublenden -.-

    Habt ihr ne Lösung dafür gefunden? wär total shit wenn ich jetz alles verlier was ich gestern stundenlang zusammengebastelt hab. :/

    MFG
    Aeon
     
  7. Killcycle

    Killcycle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    28.01.18
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 15.05.12   #7
    Unmöglich zu lösen, vergiss das Programm. Benutze jetz Cubase 5. Das bedeutet zwar wieder stundenlanges neu Einarbeiten, aber wenn man es verstanden hat, funktioniert es wenigstens.

    Sorry für die schlechte Nachricht. :-(

    Gruß Steffen
     
  8. AeonNihilation

    AeonNihilation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.11
    Zuletzt hier:
    16.09.15
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Steiermark, AT
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.12   #8
    hmm. hab grad nochmal nachgesehen, es gibt ne möglichkeit. Wenn man die Spur noch im Mixer findet, kann man sie dort auswählen, unter "Spur" (oben) die Spur kopieren und dann wieder in die "timeline" (?) einfügen. Dann sieht man wenigstens die Kopie. Funktioniert mit den Audiotracks recht gut, nur Midispuren nerven bissl, weil man die verknüpfungen zum VST wieder neu einstellen muss. Aber immerhin kommt man so wieder an die Midi dateien.

    Hab mir auch schon Cubase bestellt, sollte morgen eintreffen. Aber für den Einstieg find ich Samplitude Music Studio echt net schlecht. Nur nervt es, dass die exportierten Projekte immer um ein paar dB leiser sind, als sie sollten.

    Danke trotzdem :)

    Mit freundlichem Gruß
    Aeon
     
  9. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.859
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.259
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 15.05.12   #9
    Wie genau meinst du dass?
     
  10. AeonNihilation

    AeonNihilation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.11
    Zuletzt hier:
    16.09.15
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Steiermark, AT
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.12   #10
    Im vergleich zu den professionellen DAWs ist die Lautstärke nach dem Export immer bisschen leiser. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Track von einer Band nehme, die den professionell recordet haben, ihn ins Music Studio importiere und ohne irgentwelche Änderungen wieder exportiere, ist er um geschätzte 3db leiser als das Original.

    MFG
    Aeon
     
  11. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.859
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.259
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 16.05.12   #11
    Sicher, dass das nicht ne Einstellungsache ist?
     
  12. AeonNihilation

    AeonNihilation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.11
    Zuletzt hier:
    16.09.15
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Steiermark, AT
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.12   #12
    Habe lange Zeit damit herumgebastelt, und hab so ziemlich alles durch bei dem Programm. Bin mir ziemlich sicher.
    War (oder ist) beim Garageband doch auch so, oder?

    MFG Aeon
     
  13. LilaEule

    LilaEule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Zuletzt hier:
    9.02.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.13   #13
    Hallo,

    ist zwar schon etwas her, aber ich hatte das gleiche Problem. In Samplitude gibt es dafür im unteren Bildschirmbereich verschiedene Ikons, um die Asicht im Arranger zu steuern. SAM.PNG

    Hier gibt es einen Button "Vertikaler Ausschnitt über alles". Einmal klicken und die Spuren sind wieder da. Möglicherweise müsst Ihr die Menüleiste erst aktivieren über "Ansicht" oder so. Aber über dieses Icon funktioniert es. Es ist doch wie so oft meistens ein Anwenderfehler.

    Hoffe, ich konnte helfen!?

    Gruß

    LilaEule
     
  14. Schnemax

    Schnemax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    7.10.18
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Kissing
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    597
    Erstellt: 10.02.13   #14
    Hallo LilaEule - Du bist neu und da guckt man nicht gleich auf das Posting-Datum. Der letzte Post war vor ca. 1 Jahr. Vermutlich ist das Problem in der Zwischenzeit gelöst :).
     
  15. samstuff

    samstuff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.14
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.14   #15
    Vielen Dank,.
    hatte das gleiche Problem in SAM Pro. Hat geholfen!
     
  16. AlexanderNiejaki

    AlexanderNiejaki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.14
    Zuletzt hier:
    2.05.17
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.11.16   #16
    Ich weiß, es ist schon ne Weile her. Aber ich hab Samplitude 2014 und habe das selbe Problem. Ich hab es auch irgendwie geschafft, eine der "versteckten" spuren wieder anzuzeigen, weiß aber nicht, wie...
    Ich bin hier gerade echt am verzweifeln, und da ich bereits Inserts in die Spuren geschoben habe, wäre das neu kopieren eine ewige Aufgabe. Es gibt eine Lösung dafür... Muss es irgendwie...
    Das "Vertikaler Ausschnitt über alles" funktioniert nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping