Samplitude Pro X2: Spurordner im Arranger

  • Ersteller Wolf359
  • Erstellt am
Wolf359
Wolf359
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.23
Registriert
04.07.11
Beiträge
66
Kekse
10
Ort
Steiermark, Ö
Hallo,
wenn ich mehrere MIDI Spuren für die externen Geräte habe und diese dann auf Audio wandle, also einspiele, dann sind die MIDI Spuren praktisch überflüssig, ich will sie aber nicht wegwerfen.
In Logic gab es die Möglichkeit eine einzige Spur als sogenannten Ordner anzulegen und dort drin dann alle Spuren zu verpacken die man im Arranger nicht sehen will.
Trotzdem sehe ich diese eine Ordnerspur im Arranger und weiss, dass dort drin verpackt noch weitere Spuren sind (die natürlich gemutet sind).

Ich arbeite zwar schon viele Jahre mit Samplitude, aber ich wüßte nicht wie ich das elegant lösen könnte. Die Möglichkeit mehrere Spuren in eine Ordnerspur zu verpacken gibt es wohl nicht.
Fällt mir nur ein im Spurmanager die Spuren zu verstecken und nicht zu vergessen, dass da noch irgendwas verstecktes ist.
Oder hat jemand evtl. eine andere Lösung wo man nicht mehr benötigte MIDI Spuren einparken kann, ohne dass sie den Arranger oder Mixer unnötig aufblasen?

Danke! Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, gibt es Ordner-Spuren. Die heißen bei Sam "Foldertrack". Also neuen Foldertrack anlegen und dann einfach per Drag&Drop die Spuren draufschieben, die man verpackt haben will.
 
Danke,
wenn man so lange eine Software nach einem bestimmten Schema benutzt, dann übersieht man wohl Menüpunkte über die man jahrelang hinweggeschaut hat.
Danke! Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben