Samplitude und VST3

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.962
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Hallo Jungs und Mädels
ich bin eigentlich ein Cubase User und frage hier für einen Kumpel der das nicht genau weiss.
Unterstützt Samplitude VST3 Plugins?
Das Netz schweigt sich dazu aus. Deshalb vermute ich das nicht.
 
Eigenschaft
 
Sam und VST3: Uffbasse :D

Hier muss man schauen welche Pluginhersteller man hat.

Bspw. unterstützt Waves unter Samplitude ProX3 KEIN VST3.

Viele andere Hersteller dagegen ja.

Allerdings läuft Sam ProX3 nicht so stabil mit VST3 wie Cubase.
 
Ich bisher mit Pro X3 keine Probleme, benutze v.a. Fabfilter Plugins.
 
Hallo Rescue
VST3 wird ab der Version ProX2 unterstützt.
Also sollte dein Kumpel noch mit ProX arbeiten, sieht es eher schlecht aus.
 
Bspw. unterstützt Waves unter Samplitude ProX3 KEIN VST3.
Ich hab eben zufällig sowieso mal wieder nach meinen Plugins geschaut und mir ist aufgefallen, dass ich ja doch auch Waves-Plugins habe. Und die funktionieren auch als VST 3 unter Pro X3 einwandfrei. Bei mir finden sie sich in einem Ordner namens "WaveShell-VST3 9.91_x64".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben