samplitude v8 gruppen mischen

von einheit13, 04.01.07.

  1. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #1
    hi ich kann in meiner bedienungsanleitung irgendwie nichts recht über subgruppen finden. ich möchte aus mehreren kanälen eine subgruppe machen, aber diese dann mit einem effekt belegen. nicht die einzelnen spuren, sondern die ganze gruppe. beispielsweise ein drumkit durch ne summenkompression. weiß jemand wie ich das anstellen muss?. ich werd da nich schlau draus.
     
  2. Keoma

    Keoma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.01.07   #2
    Du meinst das Handbuch? A5 Format?? ca. 1,5 cm dick??? Ähm... da stehts aber drin... :D

    Also: Spuren einfügen > neuer Submixbuss

    dann: unter den Spuren die du auf die Gruppe routen willst, befindet sich jeweils ein Dropdown-Menü für die Routingauswahl. Dort siehst du die verfügbaren Ausgänge sowie die Subgruppen. Auswählen für jede Spur und fertig. Effektauswahl erfolgt wie bei den einzelnen Kanälen.


    Gruß Keo
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.01.07   #3
    Im Mixer neben dem Master auf Setup klicken. Anschließend kannst Du einem Fenster die Anzhl der gwünschten Submix-Busse eintragen. Ganz unten bei "Out" unter den einzelnen Kanälen kannst Du diese dann den Sub-Bussen zuweisen.

    Falls Du den neu hinzukommenden Submix-Kanal im Mischer nicht sehen kannst, musst Du die Ansicht nach rechts scrollen oder das Mixerfenster verbreiten.
     
  4. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #4
    cool hat funktioniert. allerdings hab ich jetzt sobald ich beispielsweise mit multibanddynamics arbeite eine höllische latenz auf dergruppe von bestimmt 0,2s bis 0,3s. dat fällt schon auf :D das hab ich ohne den effekt auf der gruppe nich....
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.01.07   #5
    tja, was willste machen, liegt dann wohl am Plugin
     
  6. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #6
    hm ... wenn ich das plugin (das orginale multiband dynamics) auf ner "normalen" spur verwende hab ich das nicht. sehr seltsam das ganz... naja
     
Die Seite wird geladen...

mapping