Samson 5kit

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Ich möchte mich in nächster Zeit mal an Schlagzeugaufnahmen heranwagen - mir fehlen dafür allerdings noch die Mikrofone. Als armer Student habe ich natürlich auch noch das Problem, dass der finanzielle Rahmen eher beschränkt ist. Deshalb habe ich an das Samson 5Kit gedacht - v.a. weil ich Overheads schon habe (Behringer C2, natürlich nicht das Non-Plus-Ultra, aber vorerst muss es mit denen gehen; und bevor ich jetzt noch ein paar Billig-dinger in einem Set kaufe, spare ich das Geld lieber, um später "ordentliche" Mikros zu kaufen)

Ich habe im Forum aber kaum Meinungen zu diesen Mikrofonen gefunden - sie scheinen nicht so populär zu sein. Hat trotzdem jemand Erfahrung damit? Kann man damit halbwegs arbeiten?
 
Eigenschaft
 
Ich würde anders vorgehen:

Die Overheads erstmal lassen.

Ein DAP DM-20 für die Bassdrum, ein DAP PL-07 an der Snare (besser zwei: eines oben und eines unten) - damit kannst du schon brauchbare Aufnahmen machen.

Wenn wieder Geld da ist als Overhead zwei Beyerdynamic Opus 53 kaufen.


Und wie willst du die Mikros in den Rechner kriegen? Ein Mehrkanalinterface fehlt ja wohl auch noch, z.B. das Phonic Firefly 808 U.

mfg
 
Und wie willst du die Mikros in den Rechner kriegen? Ein Mehrkanalinterface fehlt ja wohl auch noch.

Er hat das Alesis IO26 ;)

Von dem Samson Kit würde ich auch Abstand nehmen. Lieber das oben vorgeschlagene.
 
Moin Jox,

mein Vorschlag wäre, hier auch mal unter "Recorderman-Methode" zu suchen. Es ist eine Möglichkeit, mit 2 Mikros ein Set abzunehmen. Ein Video ist bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=IiFOD1EeKhQ

Und dann zuerst in 2 gute Mikros investieren und später, wenn Euros da sind, weiter aufstocken.

Grüsse
Squiere
 
Genau :) Alesis IO26 und ein Edirol UA25; und an Mikros hab ich bis jetzt:
- Studio Projects B1
- Shure SM58
- 2x Behringer C2

Ich hab auch schon einmal probiert Drums aufzunehmen und dafür an den Toms T-Bone MB60 verwendet, weil wir die mit der Band mal gekauft habe, aber das war eher katastrophal.

Meine Überlegung für das Set-Up wären dann gewesen:
2x Snare: QSnar
2x Kick: QKick + SP B1 (oder ein Selbst gebastelter Subkick, mal sehen, ob das funktioniert)
Tom 1x QTom
HH: lässt sich evtl. vom Vater von unserem Sänger was ausborgen und wenn ich fremde Bands abmische muss ich mir vorläufig was einfallen lassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben