Sand

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Strophe 1
der sand will mich zu seinem machen
indem er meine lunge mit saub auffüllt
aber er wird es nicht so einfach schaffen
denn mein wille ist in gedult eingehüllt

flammen die in mir brennen...
folgen nur einen simplen lebenslauf
wollen mich vom leben trennen
und die asche nach sich benennen



Brige:

die strahlen brennen sich in die haut
und nehmen mir das letzt stück kraft
der sand flüstert -tod-Tot-Tod-Tod
denn irgendwann kommt für mich die zeit

Refrain:
im kampf um das bitter überleben
wo der selbstmord so verlockent wirkt
muss du auch das letzt dafür geben
bevor du stirbst, bevor du stirbst!

Strophe 2

mich bringt die hitze um den verstand
weil ich nur eins ganz genau weiß
keiner reicht mir hier seine hand
wenn der faden über meiner brücke reißt

wenn sich knie im sand verbrennen
weil sie mich nicht mehr tragen wollen
kann ich den schmerz nicht weg drängen
und bleibt als einzelner verschollen

echo (in der Wüste)







uuuuuuuuund?^^ : )
 
Eigenschaft
 
Wüstenstaub;2351085 schrieb:
Strophe 1
der sand will mich zu seinem machen hm... irgendwie ungüstig formuliert finde ich... evtl will mich sich einverleiben? aber so wie es da steht gehst du als gegenstand in den besitz des sandes über ^^ (aber ich finde künstlerische freiheit darf sein, wenns dir gefällt lass es)
indem er meine lunge mit saub auffüllt
aber er wird es nicht so einfach schaffen das passt doch vom takt her nicht, oder? also zumindest beim durchlesen stößt es mir auf.
denn mein wille ist in gedult eingehüllt

flammen die in mir brennen...
folgen nur einen simplen lebenslauf ich würde einfach lauf statt lebenslauf nehmen.
wollen mich vom leben trennen
und die asche nach sich benennen durch das "trennen" entsteht ein ABAA rheimschema, was schon beim lesen stark auffällt... ist schwierig... aber ich kanns kaum in nem takt lesen =/



Brige:

die strahlen brennen sich in die haut
und nehmen mir das letzt stück kraft einfach "die letzte kraft" ?
der sand flüstert -tod-Tot-Tod-Tod
denn irgendwann kommt für mich die zeit

Refrain:
im kampf um das bitter überleben
wo der selbstmord so verlockent wirkt
muss du auch das letzt dafür geben
bevor du stirbst, bevor du stirbst! ist zwar ziemlich gute wortwahl, doch fehlt irgendwie die aussage im refrain... wofür das letzte geben? und warum? eine argumentation ohne argumente ;-)

Strophe 2

mich bringt die hitze um den verstand
weil ich nur eins ganz genau weiß
keiner reicht mir hier seine hand
wenn der faden über meiner brücke reißt die letzte zeile finde ich doof =/ gefällt mir nicht. wenn der letzte faden hoffnung reißt? oder so...

wenn sich knie im sand verbrennen
weil sie mich nicht mehr tragen wollen
kann ich den schmerz nicht weg drängen kann ich den schmerz nicht mehr verdrängen
und bleibt als einzelner verschollen

echo (in der Wüste)

hoffe die sachen können dir nen bissl helfen.

also: von der idee her finde ich es sehr gut. hab auch mal versucht nen text mit dem thema wüste zu schreiben, weil es doch ein sehr feines bild ist, was sich gut eignet.
allerdings hat der text meiner meinung nach noch recht viele schwachstellen (auf die ich ja oben verweise ^^), und sollte noch überarbeitet werden (vor allem hast du noch recht viele rechtschreibfehler drin, die teilweise den sinn verzerren... letzte zeile müsste doch eigtl "und bleib [ohne t] als einziger zurück" heißen, oder?). aber wie gesagt, mit etwas nacharbeit ist das sicher nen feiner text!
grüße!
 
JO danke, hat mich weiter gebracht...




13-06-07

Strophe 1
der sand will mich zu seinem machen
indem er meine lunge mit saub auffüllt
aber wird er es, nicht schaffen
denn mein wille ist in geduld eingehüllt

flammen die in mir brennen...
folgen nur einen simplen lauf
wollen mich vom leben trennen
wie es die natur vorschreibt



Brige:

die strahlen brennen sich in die haut
und nehmen mir die letzte kraft
irgendwann gibt es kein wasser mehr
die sonne muss sich vom blut ernähren mal was neues

Refrain:
im kampf um das bitter überleben
wo der selbstmord so verlockend wirkt
muss du auch das letzt dafür geben
bevor du stirbst, bevor du stirbst!

Denn du weißt nicht ob dich himmel oder hölle hohlen wird
also naja finds nit so der hammer ^^ aber den refrain ganz umschreiben will ich auch nicht


Strophe 2

mich bringt die hitze um den verstand
weil ich nur eins ganz genau weiß
keiner reicht mir hier seine hand
wenn der letzte faden hoffnung reist / das ist viel besser ^^ bin nur nicht drauf gekommen

wenn sich knie im sand verbrennen
weil sie mich nicht mehr tragen wollen
kann ich den schmerz nicht weg drängen /hat ich auch als alternative gehabt. aber nícht mit rein kopiert ^^
und bleibt als einzelner verschollen

echo (in der Wüste)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben