Sandberg Bass Kopflastig? Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinti
Hinti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
02.07.16
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

Ich spiele seit einigen Jahren E-Bass und habe ein paar Bässe, und nun möchte ich mir einen 5-Saiter Bass kaufen der auch schon etwas kosten darf.
Also ich dachte da so an einen Sandberg Bass wie diesen hier: https://www.thomann.de/at/sandberg_california_ii_tt5_rw_bb_co.htm
Ich habe viel positives darüber gelesen und ge-youtubed usw. Ich finde aber kleinerlei Antworten auf meine Frage... ist dieser Bass, oder generell Sandbergbässe, Kopflastig?
Da ich bereit bin zwischen 1 und 2 tausend Euro dafür auszugeben (gibt mein Budget her dafür/sauer verdient), will ich gerne vorher (möglichst gut) bescheid wissen.

Klar, bestellen, testen und bei nicht gefallen zurückschicken. So bin ich bei den anderen - wesentlich billigeren - vorgegangen.
Bei diesem Kauf jetzt möchte ich halt vorab das Risiko eines fehlkaufs reduzieren auf ein minimum.

Ich mag keine Kopflastigkeit, auch wenn ein guter Gurt das minimieren kann, so wäre mir ein Gewichts-ausgeglichenerer Bass lieber.
Oder habt ihr diesbezüglich gar einen anderen Bass als Tipp für mich? (ESP...!?)

LG, Hinti.
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal in der Händler-Liste, ob Du nicht mal in Deiner Nähe einen befingern kannst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben