Sandberg - JM oder PM?

  • Ersteller NilsVega
  • Erstellt am
N
NilsVega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.10
Registriert
24.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich interessiere mich für Sandberg 4 Saiter. Nun gibt es die ja u.a. mit JM oder PM Pickup-Bestückung. Hat schonmal jemand so ein Ding angespielt und kann mir etwas über die Unterschiede im Klang berichten. Selbst antesten ist mangels Möglichkeiten etwas ungünstig.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,


Nils:great:
 
Eigenschaft
 
Ich hab da gerade ein bisschen Bedenken.

Wenn du so weit bist ca. 1000 Euro für einen Bass auszugeben, solltest du doch den Unterschied zwischen Preci und Jazz kennen, oder?
Ich will nicht einfältig und oberflächlich wirken, aber ein gewisses Niveau sollten man erreichen, bevor man zu Hi-End Produkten greift. Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob das bei dir der Fall ist.

Ich hätte fast mal einen ähnlichen Fehler gemacht. Ich war als ich angefangen hab, so auf Humbucker versteift und war kurz davor einen sehr teuren (und auch sehr schönen) Bass zu kaufen, der bene 2 Humbucker besitzt. Ich habe es zum Glück gelassen, denn jetzt spiele ich einen Fender P/J.

Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht verurteilt, aber ich versuche nur einem möglichen Problem zu lösen, bevor es passiert.

MfG
 
Hallo,

ich interessiere mich für Sandberg 4 Saiter. Nun gibt es die ja u.a. mit JM oder PM Pickup-Bestückung. Hat schonmal jemand so ein Ding angespielt und kann mir etwas über die Unterschiede im Klang berichten. Selbst antesten ist mangels Möglichkeiten etwas ungünstig.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,


Nils:great:

Ich fahre gut zwei h zu Thomann nach Treppendorf und das lohnt sich auch. Nach dem Antesten diverser Sandbergs (die haben da gut was auf Lager) und auch Fender hab ich mich in einen Sandberg Panther in Walnuss/Mahagoni verliebt... (für mich!) perfekter Sound und endgeile Haptik. Wenn ich mal wieder zu viel Geld übrig hab...

Martin
 
einer der großen vorteile ist der PU-Split, dass du einen singlecoil am hals haben kannst, das gibt eine enorme erweiterung der sounds. würd ich auch bei einem PM machen
der neck-pu-sound-unterschied ist nicht so groß, wie man vll denkt. man kann da getrost ein wenig die optischen und haptischen eindrücke vorrangig beachten, bei der sache gehts dann um nuancen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben