sansamp oder daniel d?

Q
Qmork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
22.11.03
Beiträge
15
Kekse
0
hydiho..
ich wollte mir eingedlich ein tech 21 sansamp bass dricver di zulegen.
aber jetzt bin ich hin und her gerissen da ich den test vom daniel d gelesen hab.
leider kann ich beide teile nicht testen da in meinem umkreis keiner diese teile hat.
was würdet ihr mir denn raten sansamp oder daniel d?
greetz
qmork
 
Eigenschaft
 
imho -> SansAmp
 
Dito!
Habe einen und er klingt einfach geil! Dezent geil, aber geil! Allerdings habe ich die Regler aller genau auf 12 Uhr stehen udn das Teil ist immer an wenn ich spiele. den Daniel habe ich noch nie gesehen oder bewusst gehöhrt, aber ich habe noch nie live ein elektrisches Gerät für Bassisten gehöhrt in das eine Röhre reingebaut war, welches wirklich innerhalb einer Band 100% gut Klang! aber Du kannst Dir denken, dass meine Meinung sehr subjektiv ist.
Ausprobieren! Lass dir den Daniel zuschicken, Du darfst ihn immer wieder nach 14 Tagen zurückgeben!
 
Kenn den Daniel D nicht, besitze aber den Reußenzehn Bass Tube Preamp...
Sehr leckeres Dingen! Wenn der Daniel D in gleicher Qualität ist (wovon ich ausgehe) ist das Ding sehr empfehlenswert!
 
ich habe noch nie live ein elektrisches Gerät für Bassisten gehöhrt in das eine Röhre reingebaut war, welches wirklich innerhalb einer Band 100% gut Klang!

Typische Röhrenvertreter sind AMPEG, MESA usw. - die meisten Bassisten wollen sowas haben, aber vielleicht ist "100% gut" ja nicht "nur geil"
 
Beim Sound entscheidet eben der Geschmack! Und live habe ich wirklich innerhalb der Band noch nie einen gut klingenden SVT oder Mesa gehöhrt! Das entscheidet mein Geschmack! Aber dabei muss ich auch zugeben dass live fast alle Konzerte beschissen klingen, was meiner Meinung nach auch der Grund ist warum immer weniger Leute auf Konzerte gehen. Dabei ist das auch unabhängig ob es sich um ein 250000 Leute open Air oder nen Kneipen Gig handelt. Da der schlechte Bass neben der schlecht abgemischten Stimme meist der Hauptgrund für das Elend ist (laut gleich gut) und der Sound mit zunehmender Anzahl von Röhren meist schlechter wird bin ich live absolut gegen Röhren. Matschen können wir ja im Studio!
Aber das ist nur meine Meinung!
 
oki.. dann bedanke ich mich fürs erste werd mir vielleicht mal beide schocken lassen und mir mein eigenes urteil bilden. in diesem sinne danke nochmals..
qmork
 
also ich hab den daniel d und bin voll zufreiden! lies mal hier meine beitrag, ich denke da wird alles von meiner seite gesagt... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben