SansAmp PSA Nur Metal???????

von ewigerzweiter, 12.05.06.

  1. ewigerzweiter

    ewigerzweiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.11
    Beiträge:
    8
    Ort:
    nähe Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #1
    Grüß euch.

    Ich suche einen anständigen Skate Punk Sound ala Sum 41 auf dem "All Killer No Filler" Album. Der Psa klingt einfach immer irgendwie nach Metal. Er hört sich immer anders (Verzerrung, Bass usw) aber doch immer gleich an :D er hat immer diese Charakteristik drin, die ich als Metal bezeichnen würde. Warscheinlich ist es dieses hervorragende analoge Oberton Verhalten das so hoch gelobt wird. Sogar die "Fender" Sounds hören sich nach Metal an.

    Entweder liegt es an mir weil ich so blöd bin oder es gibt irgendwo eine einstellung die mich glücklich macht:great:

    Ach ja, zum Equipment

    Gibson Les Paul, Marshall JCM 900er Box mit GT 75, und eine Marshall Transen endstufe. Aber ich denke eher es liegt am Preamp.

    Also danke schon mal im vorraus.
     
  2. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 12.05.06   #2
    Mit den Marshall-Presets (1-10) müsstest du aber was hinkriegen können was passt.
     
  3. MetalErwin

    MetalErwin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hämbuach
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    69
    Erstellt: 13.05.06   #3
    Würde ich auch sagen. Probier doch mal Preset 01 oder Preset 08. Die klingen in meinen Augen ziemlich rotzig-punkig. Evtl. auch noch mal 05 mit mehr Gain.
     
  4. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 13.05.06   #4
    All Killer no filler war ein Rectifier Album, dann mach doch auch ma Present 24. Das is doch das Recto Present oder?
     
  5. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 14.05.06   #5
    Oder dreh halt selber mal an den reglern ich bekomme mit meinem jeden sound denn ich will ,ich bin völlig zufrieden und gebe ihn nie wieder her:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping