SansAmp PSA Nur Metal???????

  • Ersteller ewigerzweiter
  • Erstellt am
ewigerzweiter
ewigerzweiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
29.04.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
nähe Bayreuth
Grüß euch.

Ich suche einen anständigen Skate Punk Sound ala Sum 41 auf dem "All Killer No Filler" Album. Der Psa klingt einfach immer irgendwie nach Metal. Er hört sich immer anders (Verzerrung, Bass usw) aber doch immer gleich an :D er hat immer diese Charakteristik drin, die ich als Metal bezeichnen würde. Warscheinlich ist es dieses hervorragende analoge Oberton Verhalten das so hoch gelobt wird. Sogar die "Fender" Sounds hören sich nach Metal an.

Entweder liegt es an mir weil ich so blöd bin oder es gibt irgendwo eine einstellung die mich glücklich macht:great:

Ach ja, zum Equipment

Gibson Les Paul, Marshall JCM 900er Box mit GT 75, und eine Marshall Transen endstufe. Aber ich denke eher es liegt am Preamp.

Also danke schon mal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Mit den Marshall-Presets (1-10) müsstest du aber was hinkriegen können was passt.
 
Würde ich auch sagen. Probier doch mal Preset 01 oder Preset 08. Die klingen in meinen Augen ziemlich rotzig-punkig. Evtl. auch noch mal 05 mit mehr Gain.
 
All Killer no filler war ein Rectifier Album, dann mach doch auch ma Present 24. Das is doch das Recto Present oder?
 
Oder dreh halt selber mal an den reglern ich bekomme mit meinem jeden sound denn ich will ,ich bin völlig zufrieden und gebe ihn nie wieder her:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben