Santana neuses album?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
478
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
kA obs das richtige Forum ist, könnte man auch ins popforum schieben.
also
Ich habe im neuen Weltbild gelesen, dass es ein neues Album des großmeisters geben wird (name und so noch nicht bekannt, zumindest dort nicht angegeben, für 14,95€)
könnt ihr mir genaueres dazu sagen?
Chriss
 
Eigenschaft
 
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.267
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Ich freu mich schon auf jeden fall. Der macht geile Musik zum Entspannen.
 
typ
typ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.16
Registriert
03.01.05
Beiträge
197
Kekse
461
Ort
22 Acacia Avenue
im neuen G&B is interview mit ihm drin...
 
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
478
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
AndreasEbert schrieb:
Ich freu mich schon auf jeden fall. Der macht geile Musik zum Entspannen.
ich mich auch... is ja schon vorbestellt :)

in der G&B drin? mhm... nochma 4 euro morgen dafür...
Chriss
 
Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.359
Kekse
1.130
Jo, bin auch mal gespannt, Kirk Hammet z.B spielt auch auf einem Song mit, habe allerdings vergessen, wie der heißt :D

Grüße,
Slider!
 
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.267
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Kirk Hammet ist nichts Besonderes mehr für micht, die Panne.
(Ja ich war mal MetallicaFan, aber Zeiten ändern sich)

Ich freu mich mehr auf den Altmeister :D
 
Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.359
Kekse
1.130
AndreasEbert schrieb:
Kirk Hammet ist nichts Besonderes mehr für micht, die Panne.
(Ja ich war mal MetallicaFan, aber Zeiten ändern sich)

Ich freu mich mehr auf den Altmeister :D

Naja ich finde Kirk Hammet wesentlich spannender und interessanter als Santana (nichts gegen Santana, der ist auch echt gut) :great:
Aber vll. (und es sind ja auch andere Gitarristen) bringen die, halt u.a auch Kirk neuen Schwung in die Bude :D

Ich finde z.B das Santana sich in den letzten Alben nur noch wiederholt, ich mein er hat ja wirklich schon alles gespielt was man irgendwie spielen kann :D

Naja,
bis dann
 
akti
akti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
21.05.05
Beiträge
88
Kekse
0
hoffentlich wird das album wieder besser als das letzte :rolleyes:
war letztes jahr auf einem konzert von ihm... richtig stimmung kam erst auf als er mit dem neuen zeugs aufgehört hat und die alten sachen ausgepackt hat... (das sind nämlich alle samt meisterstücke :great: )
 
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
478
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
Shaman war nun wirkloich schrott, aber supernatural fand ich eigentlich recht gut... aber nichts kommt über die alten, ala Samba ba ti und ähnlichen ;)
Chriss
 
Atrox
Atrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
21.08.05
Beiträge
3.617
Kekse
5.507
Ort
Graz, AT
hast recht, shaman war nicht wirklich gut, außer 2-3 songs. ich hab vor 2 jahren europa einstudiert und dann auch mit nem anderen improvisiert bei nem konzert, ich kanns immer noch ohne nachzudenken :D er hat einfach geniale stücke gebracht
 
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.158
Kekse
161
ein neues Album des großmeisters

dieser "großmeister" der hier angehimmelt wird, spielt seit beginn seiner karriere die selben soli, hatte irgendwann auch immer nur diesen einen furzwarmen ton und seine soli haben zwar nen anfang, enden aber leider immer im niemandsland. furchtbar. wenn ich mir die gitarrenarbeit in "game of love" anhöre, da schauderts mir, dieses sinnlose rumgedudel.

seit er supernatural rausgebracht hat gehts auch nur noch darum, mit den leuten zu spielen, die gerade "in" sind oder schon immer belibt waren, damit die cd auch auch ja über die ladentheke geht. und 10 jahre vor supernatural war dieser mann komplett von der bildfläche verschwunden.
 
Gp_Raven
Gp_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
06.03.05
Beiträge
428
Kekse
180
Ort
Nürnberg
Also ich finde santana is ein kamaradenschwein, überlegt mal der bekommt alle preise allen ruhm aber seine band bekommt nichts ab, das finde ich erlich gesagt ziemlich scheiße weil ich denke mal die band das sind bessere musiker als er selbst. Zweitens es is natürlich erstaunent wie man so viele solis mit den gleichen tönen spielen kann "hammer". Mir ist es egal ob er ein neues album rausbringt klingt sowie so wie alle anderen. Es gibt bedeutent bessere giterristen die es auch schaffen mit verschiedenen tönen ein soli zu spielen *g*
 
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
478
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
da sprechen mal wieder die metaler... es kommt (insbesondere bei santana) nicht auf die Noten vielfalt, die geschwindigkeit oder sonstwas an, sondern auf das gefühl dass er vermittelt. und das is in einem großteil seiner lieder schon enorm.
Chriss
 
Atrox
Atrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
21.08.05
Beiträge
3.617
Kekse
5.507
Ort
Graz, AT
Christof schrieb:
da sprechen mal wieder die metaler... es kommt (insbesondere bei santana) nicht auf die Noten vielfalt, die geschwindigkeit oder sonstwas an, sondern auf das gefühl dass er vermittelt. und das is in einem großteil seiner lieder schon enorm.
Chriss
genau, er spielt vielmehr mit dem ton, dem klang, als technisch ne meisterleistung abzulegen, das aber keinen mitreißt. das sieht man sehr gut bei "Europa". leicht nachzuspielen, technisch keine herausforderung, aber wenn man es mit gutem klang schafft, hört es sich genial an.
 
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.173
Kekse
39.826
ich haffe nur, dass er wenigstens seine licks mal so plant, dass er nicht immer in den gesang reinspielt...ich find sowas fürchterlich...aber ich war noch nie ein fan des "helgeschneiderlookalike" :D
 
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
478
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
ich finde gerade das sehr interessant und wohlklingend. nicht son 0 8 15 jetzt kommt gesang, also ruhe, sondern eins zwei töne mit reingespielt klingt viel "organischer" irgendwie. was mir persönlich seltsamer weise gfefällt (ich finde das ganze shaman scheiße) is america. das find ich geil. ach geht mall alle auf santana.com, dort is nen link zu aol, da könnt ihr in eins der neuen leider rein hören :)
Chriss
€: gefällt mir übrigens nich wirklich... naja, was richtig pophaftes halt...
Chriss
 
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.158
Kekse
161
also erstmal: ich bin kein metaler, sondern blueser ;-) hendrix und co.

deshalb halte ich aber trotzdem an meinen aussagen bzgl. seiner soli fest.

hab mir gerade das neue lied angehört, wieder derselbe ton (bäh), und wieder mal so ein pop-getue. naja, wenn er das geld braucht.

gruß,
jens
 
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
478
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
jens2901 schrieb:
also erstmal: ich bin kein metaler, sondern blueser ;-) hendrix und co.


gruß,
jens
hm, ok, das is aber eigentlich BLues-rock, aber bin ich auch^^
naja, er wird sich einfach sagen scheiß auf alles, dann gebe ich denen halt auch mal die chance, mit mir was zu machen... oder so... gut, aber dsa lied is echt kagge, but wie will see, wie das ganze album wird....
Chriss
 
De-loused
De-loused
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
29.01.05
Beiträge
737
Kekse
2.829
Ort
Dortmund
Die ersten beiden Platten von ihm ("Santana" und "Caravan") waren wirklich super, danach hat er sich leider nur noch selbst kopiert, alle anderen Sachen sind mir zu langweilig und poppig geraten. Allerdings hat er eigentlich immer ne Liveband mit phänomenalen Musikern am Start, das ist meistens schon sehenswert.
 
C
caruso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
579
Kekse
272
Ort
Bremen
Die von Dir genannte Scheibe ''Caravanserei'' ist beileibe nicht die 2te. Es gab dazwischen noch ''man with outstreched hand'' und natürlich ''abraxas''. Lotus möchte ich mal jedem empfehlen, das ist ein 3er set live in Japan, ungeschnitten aufgenommen.

Merkwürdig finde ich, daß mir immer alles Gitarrespieler erzählen, sie suchten DEN Ton, und wenn einer den gefunden hat, ist es auch wieder nicht recht. Was denn nun?

Die neueren Sachen sind, ebenso wie seine ''amigos'' Phase ziemlich arg poppig, aber wer ist schon jeden Tag gleich drauf???

Es ist schon bewundernswert, wie er mit seinem Ton und seiner Art, fast immer sehr ähnliche Sachen zu spielen, die Leute bewegt, da ''Jugendliche'' inswischen meh auf Schrammelgitarren stehen, ist ihnen unbenommen. nur mit Schmutz sollte man nicht werfen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben