Santana - Samba Pa Ti...Welche Gitarre?

von Iron-Maiden, 16.05.05.

  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Morgään!

    Welche Gitarre benutze Santana für Samba Pa Ti?

    Bin nur neugierig und wusste nicht, wo ich diese Frage stellen sollte, deswegen stelle ich sie hier im OT Bereich.

    Danke! :great:
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 16.05.05   #2
    eindeutig falsches forum.

    was hältst du von der gitarren-plauderecke???



    war übrigens soweit ich weiß ne yamaha.
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.05.05   #3
    Keine Ahnung, wann er das Stück geschrieben hat, aber es dürfte entweder ne Yamaha SG gewesen sein (die hat er Anfangs gespielt) oder eine PRS "Santana" (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) :)
     
  4. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 16.05.05   #4
    auf seiner homepage gibts so lernvideos wo er seine lieder bisserl erklärkt, unter anderem auch samba pa ti und da spielt er ne strat wenn ichs richtig gesehen hab

    ich such nochmal nen link raus

    €: http://www.santana.com/musicianscorner/lessons/carlos/samba.html
    da isser, am anfang isses noch die prs später dann ne strat

    €2: zitat santana: "you can play it with every guitar, just don't play too loud"
     
  5. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 16.05.05   #5
    Irgendeine SG, in der Samba Pa Ti Zeit hat er doch meistens ne SG gespielt?
     
  6. Daniel81

    Daniel81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Oberstaufen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.05.05   #6
    Also zur "Anfangszeit" des Liedes hat er es afaik tatsächlich mit ner SG gespielt. Mittlerweile jedoch - und das Lied ist ja immer noch aktuell bekannt - spielt er es mit seiner PRS Santana, die btw ziemlich geil klingt und sich auch super spielt. :great:
    Wie oben aber bereits von Helmi.at erwähnt, kann man es laut Santana selbst mit jeder Gitarre spielen, solange man es nicht zu laut oder zu leise spielt; im Video spielt er es ja selbst auch mit ner Strat. Auch sollt die Verzerrung nicht allzu heftig sein. Das sagt Santana auch fast alles in dem kleinen Video- und ebenfalls, dass dies DAS Lied schlechthin ist, ne Frau zu erobern, nur so mal nebenbei erwähnt. Also strengt euch an, denn es wird ja angeblich schliesslich belohnt... ;)

    MfG, Daniel :)
     
  7. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 16.05.05   #7
    im video sagt er doch, dass es quasi egal ist, welche klampfe gespielt wird,
    hoert und seht ihn euch doch einfach an, in diesem mann steckt soviel leidenschaft und liebe zum ton, ich denke, das sollte sehr inspirierend wirken, der kerl ist echt goettlich!

    lw.
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.05.05   #8
    Zu Samba Pa Ti Zeit hat er eine Yamaha SG gespielt. Den Ton bekommt man aber auch mit ner Les Paul hin oder vergleichbaren klampfen.

    MfG
     
  9. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
  10. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.05.05   #10
    Nö die nicht, das is ne abgespeckte Version. Die hat keine Ahorndecke! Da stimmt mal wieder die Thomann beschreibung nicht.

    MfG
     
  11. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 17.05.05   #11
    Tipp: alte Yamahas, die hat er meines Wissens (nicht unfehlbar ;)) damals noch gespielt... oder auch LesPauls :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping