Santana - samba pa ti

von Shapeshifter, 24.12.05.

  1. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 24.12.05   #1
    Spiele zur Zeit Samba Pati von Santana. Klappt bis jetzt alles gut, außer dem für mich teilweise doch recht schweren Rhytmen. (Habs noch net so intus, bei triolen auf die -"ner"- einzusetzen ;), aber okay :O)! Wollte eigentlich wissen, wie ich dieses geniale Tuning auf meinem Amp halbwegs hinbekommen kann.

    Hab nen SPider Line 6 30 als Übungsamp. Ich kriegs echt net hin so nen schönen warmen angezerrten Sound hinzubekommen.

    thx
    Shape
     
  2. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 25.12.05   #2
    hey hab das gleiche Problem und die Lösung so in etwa wäre folgende:

    meine Fender hab ich so eingestellt das ich (glaub ich) nur den Humbucker spiele )also so recht tief ohne viel höhen) dann hab ich meinen Marshall auf Crunch eingestellt und einbisschen Gain dazugegeben Bass u. Mitte auf 3/4 und Höhen auf 3/4 bis voll.

    Das Problem liegt einfach darin das du einen orginalen Les Pauls Sound nich einfach aus anderen Gitarren bekommst. Naja jedenfalls glaub ich das Santana ne Les Pauls spielt hört sich nämlich so an....:great:
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 25.12.05   #3
    :confused: :eek:
    Santana spielt PRS und früher mal SGs, aber keine Paula, da bin ich mir recht sicher.
     
  4. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 25.12.05   #4
    naja dann nicht.... hört sich aber so an... naja dann halt nicht :D GANZ GROSSES BIG SORRY....
     
  5. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 25.12.05   #5
    [​IMG]
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 25.12.05   #6
    mach mal!

    Gain: 6(weiß nicht wies bei deinem amp ist)
    Low: 7
    High:3
    Middel: 7
    Reverb: 4
    Bei meinem kommt das ganz gut nach santana!

    Ich weiß nicht warum du die höhen da reinmachst.....
    das verzerrt doch noch etwas mehr, und santana hat doch eher so nen sauberen overdrive .....
     
Die Seite wird geladen...

mapping