Santana - samba pa ti

  • Ersteller Shapeshifter
  • Erstellt am
S
Shapeshifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
08.12.04
Beiträge
338
Kekse
115
Spiele zur Zeit Samba Pati von Santana. Klappt bis jetzt alles gut, außer dem für mich teilweise doch recht schweren Rhytmen. (Habs noch net so intus, bei triolen auf die -"ner"- einzusetzen ;), aber okay :O)! Wollte eigentlich wissen, wie ich dieses geniale Tuning auf meinem Amp halbwegs hinbekommen kann.

Hab nen SPider Line 6 30 als Übungsamp. Ich kriegs echt net hin so nen schönen warmen angezerrten Sound hinzubekommen.

thx
Shape
 
Eigenschaft
 
hey hab das gleiche Problem und die Lösung so in etwa wäre folgende:

meine Fender hab ich so eingestellt das ich (glaub ich) nur den Humbucker spiele )also so recht tief ohne viel höhen) dann hab ich meinen Marshall auf Crunch eingestellt und einbisschen Gain dazugegeben Bass u. Mitte auf 3/4 und Höhen auf 3/4 bis voll.

Das Problem liegt einfach darin das du einen orginalen Les Pauls Sound nich einfach aus anderen Gitarren bekommst. Naja jedenfalls glaub ich das Santana ne Les Pauls spielt hört sich nämlich so an....:great:
 
Dr.Network schrieb:
Das Problem liegt einfach darin das du einen orginalen Les Pauls Sound nich einfach aus anderen Gitarren bekommst. Naja jedenfalls glaub ich das Santana ne Les Pauls spielt hört sich nämlich so an....:great:
:confused: :eek:
Santana spielt PRS und früher mal SGs, aber keine Paula, da bin ich mir recht sicher.
 
Harlequin schrieb:
:confused: :eek:
Santana spielt PRS und früher mal SGs, aber keine Paula, da bin ich mir recht sicher.

naja dann nicht.... hört sich aber so an... naja dann halt nicht :D GANZ GROSSES BIG SORRY....
 
Harlequin schrieb:
:confused: :eek:
Santana spielt PRS und früher mal SGs, aber keine Paula, da bin ich mir recht sicher.

carlos_les_paul.jpg
 
mach mal!

Gain: 6(weiß nicht wies bei deinem amp ist)
Low: 7
High:3
Middel: 7
Reverb: 4
Bei meinem kommt das ganz gut nach santana!

Ich weiß nicht warum du die höhen da reinmachst.....
das verzerrt doch noch etwas mehr, und santana hat doch eher so nen sauberen overdrive .....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben