Santander Akustik Bass

  • Ersteller Affenkopfmoped
  • Erstellt am
Affenkopfmoped
Affenkopfmoped
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.06
Registriert
11.09.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem ordentlichen Akustikbass.ich spiele seit ca. 9 Monaten Bass und besitze einen Yamaha RBX 350. Nun habe ich bei ebay endlich mal einen gefunden, aber leider habe ich noch nicht das know how dafür. ES handelt sich um folgenden Bass

http://cgi.ebay.de/TOP-Marken-Akust...349439073QQcategoryZ27586QQrdZ1QQcmdZViewItem


Was haltet ihr von diesem Bass? Bei eBay gibt es ja bekanntlich tausende Johnson Instrumente. Leider habe ich von Freunden nur Schlechtes über Johnson gehört.


mfg

Affenkopfmoped
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei solchen Bässen wäre ich immer sehr vorsichtig. Lieber probehören. Es kommt halt darauf an, was du erwartest. Einen vollen runden Baß wird dir das Ding wohl eher nicht liefern. Nicht umsonst kostet ein guter Acousticbass etwas über 1000€.

So long...
 
Ergänzend understood: Besonders die E-Saite wird bei preisgünstigen Instrumenten nicht gerade als laut empfunden. Auch mein Jumbo-Johnson (die A-Bässe sind m. M. ihr Geld, vielleicht im Gegensatz zu den elektrifizierten Instrumenten, wert) aus der sog. "Professional-Serie" schwächelt in dieser Beziehung.
Das genannte Teil ging für 112,00 ´raus. Für ca. 120,00 - 150,00 kannst Du Dir einen "Marken-Johnson" aus Taiwan oder auch einen HB regulär kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben