Satriani "Searching" / Boss GX 700

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
17.07.05
Beiträge
227
Kekse
7
Hallo,

ich muss nochmals nachfragen: hat jemand schon den Pitch-Shifter so Satriani-like (Searching) programmieren können? Ich verzweifel hier langsam :( Bekomme das einfach nicht hin....

Wenn das jemand geschafft hat, möge er mir BITTE sagen welche Einstellungen er nutzt!

DANKE! :)
 
Eigenschaft
 
satch benutzt da sein digitech-whammy, mit nem normalen pitchshifter/harmonizer wirst du das nicht hinkriegen denk ich mal!


mfg kusi
 
Hi,

ja das habe ich auch schon gelesen....meinste das läuft nicht?
 
Ich kenn das GX700 nicht, aber wenn da n Expression Pedal mit dranhängt, wirste da sicher Whammy Effekt mit erzielen können.
Das kann sogar der PS-5 von Boss, sofern man nen Exp. Pedal mit dran hängt.
 
Exp Pedal ist bei mir dran...
 
Du musst ueber einen der "Assigns" das Exp-Pedal (entweder eins, das direkt am GX700 angeschlossen ist, oder eines vom MIDI-Board... dann musst du den CC# dem Assign zuweisen) und als steuerbaren Parameter die Tonhoehe angeben.

Evt. fragst du auchmal in der Yahoo GX700 User Group oder wuehlst dich da mal durch die Beitraege (Suchwoerter: Satriani, Satch, Whammy).
 
Ja genau, das habe ich auch so ausgewählt...aber die Tonhöhe, bzw. andere Feineinstellungen....da blick ich nicht durch, was ich da wie einzustellen habe...

Hab mich da angemeldet...danke
 
LennyNero schrieb:
Du musst ueber einen der "Assigns" das Exp-Pedal (entweder eins, das direkt am GX700 angeschlossen ist, oder eines vom MIDI-Board... dann musst du den CC# dem Assign zuweisen) und als steuerbaren Parameter die Tonhoehe angeben.
Genau so. Standardmäßig ist bei der Behringer-Leiste (die hast du doch?!) das linke Pedal auf Kanal 7, das andere auf 20 (glaub ich).
Am GX 700 aktivierst du den Pitch Shifter. Da drehst du das Level des Pitch Shifters auf 100, den direct Level auf 0.
Anschließend drückst du auf Assign, wählst einen der vier aus, als Funktion stellst du PS1 Pitch ein, als Quelle z.B. CC #07, Min auf 0 und Max auf +12.
Und - schwuppdiewupp - kannst du die Tonhöhe mit dem linken Expression-Pedal regeln.:great:
Viel Erfolg.
 
Hi,

genau. Auf 7 und 14 sind die Beiden. Mit PS 100 und Direct Level 0 ....probier ich gleiuch mal aus.....hoffe es hört sich dann einigermaßen an!

Danke! :)
 
Also momentan hab ich den

auf Min 0 Max -1200

act range low 0
act range high 127

Hört sich eher bescheiden an :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben