Satriani "Searching" / Boss GX 700

von hrz, 22.05.06.

  1. hrz

    hrz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Hallo,

    ich muss nochmals nachfragen: hat jemand schon den Pitch-Shifter so Satriani-like (Searching) programmieren können? Ich verzweifel hier langsam :( Bekomme das einfach nicht hin....

    Wenn das jemand geschafft hat, möge er mir BITTE sagen welche Einstellungen er nutzt!

    DANKE! :)
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 22.05.06   #2
    satch benutzt da sein digitech-whammy, mit nem normalen pitchshifter/harmonizer wirst du das nicht hinkriegen denk ich mal!


    mfg kusi
     
  3. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.05.06   #3
    Hi,

    ja das habe ich auch schon gelesen....meinste das läuft nicht?
     
  4. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 23.05.06   #4
    Ich kenn das GX700 nicht, aber wenn da n Expression Pedal mit dranhängt, wirste da sicher Whammy Effekt mit erzielen können.
    Das kann sogar der PS-5 von Boss, sofern man nen Exp. Pedal mit dran hängt.
     
  5. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.05.06   #5
    Exp Pedal ist bei mir dran...
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.05.06   #6
    Du musst ueber einen der "Assigns" das Exp-Pedal (entweder eins, das direkt am GX700 angeschlossen ist, oder eines vom MIDI-Board... dann musst du den CC# dem Assign zuweisen) und als steuerbaren Parameter die Tonhoehe angeben.

    Evt. fragst du auchmal in der Yahoo GX700 User Group oder wuehlst dich da mal durch die Beitraege (Suchwoerter: Satriani, Satch, Whammy).
     
  7. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.05.06   #7
    Ja genau, das habe ich auch so ausgewählt...aber die Tonhöhe, bzw. andere Feineinstellungen....da blick ich nicht durch, was ich da wie einzustellen habe...

    Hab mich da angemeldet...danke
     
  8. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 24.05.06   #8
    Genau so. Standardmäßig ist bei der Behringer-Leiste (die hast du doch?!) das linke Pedal auf Kanal 7, das andere auf 20 (glaub ich).
    Am GX 700 aktivierst du den Pitch Shifter. Da drehst du das Level des Pitch Shifters auf 100, den direct Level auf 0.
    Anschließend drückst du auf Assign, wählst einen der vier aus, als Funktion stellst du PS1 Pitch ein, als Quelle z.B. CC #07, Min auf 0 und Max auf +12.
    Und - schwuppdiewupp - kannst du die Tonhöhe mit dem linken Expression-Pedal regeln.:great:
    Viel Erfolg.
     
  9. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.06   #9
    Hi,

    genau. Auf 7 und 14 sind die Beiden. Mit PS 100 und Direct Level 0 ....probier ich gleiuch mal aus.....hoffe es hört sich dann einigermaßen an!

    Danke! :)
     
  10. hrz

    hrz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.06   #10
    Also momentan hab ich den

    auf Min 0 Max -1200

    act range low 0
    act range high 127

    Hört sich eher bescheiden an :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping