sattel austauschen.

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
munky887
munky887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
22.12.04
Beiträge
139
Kekse
8
Ort
neuwied
hallo jungens,
ich hab ma ne frage was verscheiden materialien für sattel angeht.
also welche gibt es und was ist besser und so.
und dann wenn mann dann schöne dicke seiten draufmacht sollte man
dann die kerbungen größer machen? wiel ich hab das gefühle meine
68. passt nich so richtig darein. Deswegen hab ich mir gedacht hol ich direkt
einen neuen "besseren" sattel. wenn es überhaupt nötig ist.
mfg
 
Eigenschaft
 
Sättel gibts z.B. aus Knochen, Kunststoff oder Elfenbein. Seit Kurzem nutze ich Graph Tech Tremnuts, die sehr reibungsarm sind.
Spannt man Saiten auf, die einen deutlich anderen Durchmesser als die vorherigen haben, muss man die Kerben nachfeilen. Das würde ich aber beim Gitarrenbauer machen lassen, allein schon deshalb, weil man für ein zufriedenstellendes Ergebnis teure Sattelfeilen braucht.
 
ich würde dir auch empfehlen zum gitarrenbauer zu gehen.
ist nicht soo teuer und mit dem ergebnis kannst du ziemlich sicher zufrieden sein.
bei so einer arbeit sollte man nicht spaaren und einem profi die arbeit überlassen.
außerdem sind die sattelfeilen teuer und die benötigst du auch für ein zufriedenstellendes ergebnis
 
Gitarrenbauer, Musikladen, dürfte so an die 30€ kosten.
 
ahja dann weiß ich ja bescheid.
dankeshcön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben