Sattel meiner Pacifica ist lose

  • Ersteller Schollenfilet
  • Erstellt am
S
Schollenfilet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
26.10.04
Beiträge
266
Kekse
204
Ort
Berlin
Vor ein paar Tagen ist der Sattel meiner Pacifica 112 abgegangen. Ich habe ihn wieder "drangesteckt" und das hält auch erstmal, allerdings verrutscht der beim Benden andauernd, also keine wirklich gute Lösung.
Jetzt ist meine Frage, welchen Leim ich dafür nehmen soll? Geht da normaler Holz-Leim oder sollte man speziellen dafür nehmen?
 
Eigenschaft
 
Der Wasserfeste Holzleim von Patex ist verdammt gut! Also den nehmen die meisten GItarrenbauer dafür, des ist so ne weiße Flasche mit blauer Schift und schwarzem Grund.

Ansonsten ist die Marke egal, nimm aber schon eine der teureren Leime!

Gru Flo
 
Mit Sekunden kleber geht's auch.
Ist mir vor ner Woche auch an meiner Pacifica abgegangen.
 
Holzleim braucht 24 Stunden zum fest werden aber dann hälte er bombenfest. Am besten dann wenn man die Klebeteile irgendwie zusammenpresst, mit einer Zwinge oder Klemme (aber Vorsicht auf den Lack!). Sekundenkleber hält nicht so gut, geht für die Zwecke wohl auch aber dann mußt du schnell sein und aufpassen daß der Sattel exakt sitzt bevor das Zeug anzieht.
 
KlausP schrieb:
Holzleim braucht 24 Stunden zum fest werden aber dann hälte er bombenfest. Am besten dann wenn man die Klebeteile irgendwie zusammenpresst, mit einer Zwinge oder Klemme (aber Vorsicht auf den Lack!). Sekundenkleber hält nicht so gut, geht für die Zwecke wohl auch aber dann mußt du schnell sein und aufpassen daß der Sattel exakt sitzt bevor das Zeug anzieht.

Brauch er nicht, dass machen die Saiten von alleine wenn sie draufgespannt werden. Er muss nur aufpassen, dass der Sattel noch ordentlich sitzt und nicht nach rechts bzw. links geschoben wurde.

MfG
 
Aber man macht die Saiten vorher eigentlich runter, damit man den Leim/Klerber
sauber unter den Sattel bekommt.
 
The Hunter schrieb:
Aber man macht die Saiten vorher eigentlich runter, damit man den Leim/Klerber
sauber unter den Sattel bekommt.

Ja und danach machst du sie einfach wieder drauf, du kleiner schlaumeier :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben