Sattelfrage beim HARLEY BENTON HBB30 NT LH

von Skilast, 20.06.07.

  1. Skilast

    Skilast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.07   #1
    Moin,

    Ja, hab' den HB Akku Bass jetzt seit 1-2 Monaten, bin auch für den Preis zufrieden, allerdings musst ich die Saitenlage erstmal exorbitant hochschrauben damit da nix beim spielen schnarrt.
    Da Akustik ist da ja nicht viel mit der Brücke los. :(
    Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass die E- und die A-Saite gar nicht komplett im Sattel drin sind, allerdings ist der Bass momentan trotz allem ziemlich bundrein.

    Habe mir D'Addadrio Phosphor Saiten geordert um mal diese firmenseitig aufgezogen Fingerschlitzer auszutauschen und da stellt sich mir gleichzeitig die Frage, ob das denn was bringen würde den Sattel auszufeilen.
    Könnte ich die Saitenlaige evtl. damit wieder etwas runterschrauben? Würde das was an der Bundreinheit verändern? Bin da erstmal vorsichtig, werde 1 Jahr ins Ausland gehen, da kommt der Akku mit und dementsprechend sollte der auch noch halbwegs in Ordnung sein. :D
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 20.06.07   #2
    Wenn du eh andere Saiten einer anderen Marke (auch Stärke?) aufziehst und die Bundreinheit dann wahrscheinlich sowieso darunter leidet, könntest du wirklich etwas den Sattel feilen. Wenn dann alles sitzt, kannste ihn bundrein stellen ;)

    Edit: Arg, das mit Akkustik überlesen..
     
  3. Skilast

    Skilast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.07   #3
    Tja, das Problem ist eben, dass das so einfach nicht gehen wird.
    An der Brücke lässt sich ja nichts verstellen, Saiten sind auch 0.05 stärker wenn ich mich nicht irre...:(
     
Die Seite wird geladen...

mapping