Sauer auf Remo

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.265
Kekse
27.737
Ich habe mir vor etlicher Zeit ein neues Bassfell gekauft. (Remo Powerstroke3)
Weil ich auf Grund eines Umzugs, nicht für nötig hielt es draufzuziehen, sondern erst wenn das Set neu aufgebaut ist, lag das Fell ne Weile rum.
Nun denn und Schlussendlich habe ich es nun drauf gezogen... schön und gut!!!
Wenn da nicht diese Kleberrest wären!!! Denn mit dabei lag ein Fallam Slam (dazu noch gleich eine Anegdote). Das war in einer kleinen Tüte in der Folie des Felles. Von wegen kleiner Tüte... das ding war war aufgeklebt und damit meine ich die kleine Tüte. Die haben einfach mit dafürvorgesehen Klebepapier den Fallam Slam auf das Fell geklebt. Die Kleberrückstände sind man nun ziemlich dolle. Ich will da halt nicht mitm Heißluftföhn beigehen, sonst kann ich mir gleich neues Fell kaufen. ^^
Habt ihr das bei euren Fell, wenn ihr denn eins habt auch?! Wenn ja lasst uns Remo verklagen!!!! *boykott*

Na ja, ich bin halt sauer, dass Remo dafür keine bessere Lösung hat, glaub die wollen mich mit dem Geschmiere auf dem Bassfell nun eh ärgern.

So nun zu er Anegdote. Hab gerade bei goggle geschaut, wie man Fallam Slam schreibt. Danke meines _enormen_ Gedächtnisses habe ich es auf Anhieb richtig geschrieben und siehe da welche Seite steht ganz oben? www.musiker-board.de :great:
Der Beweis ist hier!
 
Eigenschaft
 
Und wenn du es noch richtiger schreibst, nämlich "falam slam", dann findest du noch weitaus mehr interessante Seiten...
mal ernst: ich hatte soche Probleme noch nicht. War wohl ein "Montagsfell" bei dir. Und? klingts etwa schlechter?
 
1) Klugscheißer
2) nein, es macht keinen klanglichen Unterschied, aber wenn ich etwas von Remo kaufen und dafür noch viel Geld auf den Tische lege, dann will ich Qualität und kein Gefusche
 
hmm...ich hatte das Problem und hab mich auch ziemlich drüber aufgeregt weil ich die drecks
Überreste auch nimmer wegbekommen hab...naja ich hab mit dann so ein 10" Doppelfallam Slam geholt der hat dann das meiste überdeckt aber das is trotzdem ärgerlich...naja Kopf hoch wer guckt schon die ganze Zeit auf dein Bass Schlagfell und außerdem muss das Fell auch irgendwann wieder weichen.
Beim Zweiten Powerstroke hab ich das klebe Teil dann ganz vorsichtig weggezogen und es war kaum noch was zu sehen
 
derMArk schrieb:
1) Klugscheißer
2) nein, es macht keinen klanglichen Unterschied, aber wenn ich etwas von Remo kaufen und dafür noch viel Geld auf den Tische lege, dann will ich Qualität und kein Gefusche
Dann hättstes gleich umtauschen sollen...

Übrigens sollteste auch "Goggle" richtig schreiben, sonst findeste am Ende nichmal mehr das. ;) :D
 
derMArk schrieb:
Die Kleberrückstände sind man nun ziemlich dolle. Ich will da halt nicht mitm Heißluftföhn beigehen, sonst kann ich mir gleich neues Fell kaufen. ^^
Es gibt auch Reinigungsbenzin, damit bekommt man Klebereste gut ab. Alkohol, Nagellackentferner etc. geht auch, nur ist Reinigungsbenzin reiner, Nagellackentferner hat noch Zusätze drin.

Du kannst das Fell problemlos vorsichtig erwärmen, man kann auch gut mit einem Fön das Fell an die Gratung anpassen. Nur nicht mit voller Hitze länger auf eine Stelle bleiben, sonder erwärmen (= nicht volle Stufe) und immer etwas im Kreis (der Gratung entlang) bewegen.

Das mit dem Falam Slam war schon immer so, der war nicht extra verpackt sondern am Fell leicht aufgeklebt. Vermutlich damit der Falam Slam immer dabei ist und nicht verloren geht, wenn das Fell aus der Folie genommen wird (man muss es eigentlich im Laden rausnehmen dürfen um zu testen ob's in Ordnung ist).
 
00Schneider schrieb:
... Es gibt auch Reinigungsbenzin, damit bekommt man Klebereste gut ab. Alkohol, Nagellackentferner etc. geht auch, nur ist Reinigungsbenzin reiner, Nagellackentferner hat noch Zusätze drin ...
Der wesentliche Bestandteil vom Nagellackentferner ist Aceton, ein wirklich sehr vielseitiges Mittel (sehr gut bei Harzflecken! - aus Schreinereien nicht wegzudenken), trotzdem ist für die meisten "normalen" Kleber(-reste) das Waschbenzin (Feuerzeugbenzin) geeigneter.
Vorsicht: Aceton + Benzin "entfernen" auch die meisten Farben...

@Mark, zugegeben, das ist eine kleine "Schweinerei" von Remo, aber ich benutze schon über 30 Jahre Remofelle und hatte noch nie Probleme.
 
Zeit für eine Sammelklage, um den unverschämten Machenschaften der Firma Remo endlich Paroli zu bieten!:D

Probleme dieser Art hätte ich auch gerne mal.:rolleyes:

Als nächstes sind dann die Stick-Hersteller dran.
Entweder sie geben zukünftig eine mindestens halbjährliche Haltbarkeitsgarantie, oder sie werden boykottiert, jawollja!

Und die Senfportionstütchen an den Autobahnraststätten lassen sich grundsätzlich nie sauber entlang der Perforierung aufreissen, Sauerei!
 
Lite-MB schrieb:
Der wesentliche Bestandteil vom Nagellackentferner ist Aceton, ein wirklich sehr vielseitiges Mittel (sehr gut bei Harzflecken! - aus Schreinereien nicht wegzudenken), trotzdem ist für die meisten "normalen" Kleber(-reste) das Waschbenzin (Feuerzeugbenzin) geeigneter.
Vorsicht: Aceton + Benzin "entfernen" auch die meisten Farben...
Aceton schadet aber auch den Nägeln (wenn zu oft, zu stark etc...), wird deshalb immer weniger als Basis verwendet. (Bei Nagallackentferner wird durch Zusätze noch die Viskosität heraufgesetzt.)

Von Aceton rate ich auch ab, das ist viel zu stark, nicht damit an die Kessel, das kann den Lack auflösen bzw. macht glänzendes matt. Reinigungsbenzin reicht meist völlig ausreichend, noch schwächer ist Waschbenzin (und verfliegt auch noch schneller). Es gibt auch spezielle Aufkleberentferner, auch für Kunststoffe. Und ganz vergessen hab ich noch Terpentin und Spiritus (Alkohol).


@Wayne: Die Maß ist voll fänd ich aber besser... ;-)
 
00Schneider schrieb:
... Es gibt auch spezielle Aufkleberentferner, auch für Kunststoffe. Und ganz vergessen hab ich noch Terpentin und Spiritus (Alkohol) ...
Da habe ich auch schon heftige Erfahrungen gesammelt, ein als ökologisch angebotener Ettikettenentferner auf der Basis von Zitrussäure/Zitrusöle/biolog. Terpentinen/etc. hat mir einige CD-Hüllen zerfressen, die CDs konnte ich gerade noch retten!

Von der Reiehnfolge würde ich durchprobieren Alkohol (Spiritus), Waschbenzin, Aceton, Terpentin - Terpentin stinkt tagelang entsetzlich, das nervt gewaltig...


...das Maß, der Maß, die Maß,... - Mensch seit nicht so kleinlich, der Inhalt zählt.
 
oh man ... also wenn ich son fell erwischen würde ich würde erst den chef von remo und dann mich umbringen .... das leben ist nichtmehr lebenswert...

Jetzt mal im ernst ... (wie schon gesagt) benzin drauf abmachen fertig... so wie du dich jetzt oüber kleberückstände ärgers würden sich die anderen üner das fehlende falam slam ärgern, wenns nicht festgemacht wäre... und wo ist jetzt das kleinere übel? ..
also chill mal und mach das weg dann passt das ... und ausserdem wer schaut schon auf das schlagfell von der BD?
 
Ich? Und ich sehs andauert.
Klar ist es ein sehr geringes Übel, aber ich finds trotzdem plöd. Abgesehen davon kann ich ja nichts dafür wenn Leute zu dusselig sind und Falam Slam dann verlieren. ;)

Ich probiers mal mit der Reinfolge, wie Lite es zu Letzt aufgeführt hat und wenn das Fell leidet, kaufst du mir einfach ein neues. :)

Und @ die Spaßvögel ganz oben, sehr witzig :screwy:
 
Hast du sowenig Selbstachtung, dass du dich über Fehler anderer muckirst? arm.... :p

Mir ist geholfen also

---closed---
 
Mein neues PS3 wurde laut Musik-Service gestern zum Versand gebracht. Dürfte also in wenigen Tagen hier sein. Abe rich werde mich darauf achten, wenn ich das Fell auspacke ob da ein Falam Slam willkürlich draufgepappt wurde oder nicht. Wenn ja, dann entferne ich ihn und reinige das fell innert 20 Sekunden mit einem passenden reiniger. Das hätte aber in der Tat auch von selbst und aus meiner intelligenten Natur heraus so geschehen können! :D :p

In diesem Sinne, lasst die Sache und Remo mal gut sein! ;)

Lim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben