Sauf-Instrumental I

1
123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
12.04.04
Beiträge
399
Kekse
105
Moin,

Die Musik, während des Musikers Lieblingsbeschäftigung sollte nicht fehlen :D .

Weiß allerdings nicht wie das weitergehen soll.
Hat zwar einen Shuffle-Rhytmus und ein Bluesschema (naja, nicht ganz), hört sich aber fröhlich an...

Mal schaun, was jetzt kommt :D :D :D
 
Eigenschaft
 
123 schrieb:
hört sich aber fröhlich an...
Meinst du?

Also ich kann da rein garnichts fröhliches herraus hören.
 
Nein?

Eher traurig? Oder ist das ganze Stück einfach nur schlecht und gefällt mir nur, weil ich es mir schon hundert mal angehört habe :D .

Mal eine zusätzliche Frage: Was wäre das für ein Stil? Wo würde man das einordnen?
 
also ich finde es zwar nicht super fröhlich aber auf keinen Fall traurig!!!
 
ich find's scho recht fröhlich... also auf jeden fall ganz witzig. ist eben nen richtig schön chilliger blues bei dem man immer anfängt die flasche whisky zu vermissen, die man vor 2 stunden getrunken hat ;)
aber mir fällt leider auch nix brauchbares ein, wie's weitergehen könnte...

MfG
 
Ich hab ein bisschen weiter gemacht, um eine Richtung anzugeben...

Vielleicht können wir sogar eine Geschichte draus machen, etwa so in der Art:

1. Intro.
2. Vorglühen: In der Stadt (Ich stelle mir eine Hafenstadt am Mittelmeer vor) rumlaufen und die ersten Bierchen aus der Flasche trinken, während man den kühlen Meereswind genießt.
3. Kneipe: Das Besäufnis fängt an
4. Sehr Besoffen: Kneipenschlägerei
5. Flucht in die Dunkelheit.
6. Am nächsten Morgen: Kater und man liegt irgendwo auf der Straße
7. Zu Hause: Mutter wartet schon und prügelt mit dem Besen :D

Wäre cool, wenn wir das musikalisch umsetzen könnten (auch wenn es nicht ganz gelingen sollte). Ein paar krumme Töne hab ich dringelassen, vielleicht findet ja ihr was besser klingendes. Eine Überleitung vom ersten in den zweiten Teil wäre auch ganz schick
 
Arbeitet jemand dran oder soll ich selbst noch ein bisschen weiter machen?
Ist ja nichts schwieriges: Bass, Drums und Akusikgitarre sollten durch den ganzen Song so weiter gehen, nur die Sologitarre soll eine fröhliche Melodie spielen, was am Ende herauskommt ist egal, ist ja eh nur just for fun!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben