Savage Only You - Lead Sound

von Blaubarsch, 13.10.16.

Sponsored by
Casio
  1. Blaubarsch

    Blaubarsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Bühl
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    857
    Erstellt: 13.10.16   #1
    Servus,

    hat jemand ne Idee, mit was für einem Instrument die Melodie am Anfang des Liedes eingespielt wurde? Die Fläche im Hintergrund scheint von der selben Kiste zu stammen.
    Könnte das eventuell sogar eine stark entfremdete Hammond sein?
    Jedenfalls kam ich mit einem gratis "Hammond Vst" näher dran an das Original als mit U-He Diva.:rolleyes:

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    8.751
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.113
    Kekse:
    10.288
    Erstellt: 24.10.16   #2
    Klingt sehr nach Orgel, evtl. aus dem DX7? Jedenfalls klingt das Leslie sehr langsam, also mit der richtigen Registrierung (keine Ahnung), ein wenig Hall und dem korrekten Leslie sollte man da schon hin kommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping