"Save Tonight" und "Rise from the Ashes" - Cover

  • Ersteller Nomashii
  • Erstellt am
N
Nomashii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
05.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Enger (Kreis Herford)
Eigenschaft
 
Habs mir mal angehört.
"Save tonight": Ich finds super, dass du was Eigenes daraus gemacht hast. Ich find auch deine Stimme recht ansprechend. Ein paar Intonationsprobleme gibts zwar, die sind aber meines Erachtens nach nicht all zu tragisch.
Allerdings ist es mir ein bisschen zu ruhig. Das Lied ist eines meiner Lieblingslieder, hat muskalische und persönliche Gründe. Da bin ich wohl schon zu festgefahren mit dem Original bzw. meiner Fassung. ;)

"Rise from the ashes" gefällt mir sehr gut, da kenn ich aber das Original nicht wirklich, habs mir gerade als Vergleich angehört. Hier stört mich das Ruhige wieder nicht so. Gefällt mir sogar sehr gut.

Fazit: weitermachen. ;)
 
@Krümel:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und diese positive Kritik.
Ich werde versuchen deine Tipps in Zukunft einzubeziehen. :]
 
Ich stelle YouTube-Links von 2 Covern, die ich hochgeladen habe.
Ich bitte euch darum einmal rein zu hören und mir ein ehrliches Feedback zu geben.

Save Tonight (by Eagle Eye Cherry) -> http://www.youtube.com/watch?v=0wCv-2klvTE

Rise from the Ashes (by Quietdrive) -> http://www.youtube.com/watch?v=Ls1lJnpPF70

Vielen Dank im Voraus an alles, die es sich wenigstens einmal anhören! :)

MfG: Nomashii

Also ich werde überwiegend was zu "save tonight" schreiben, denn das andere Lied kenn ich nicht. (aber es klingt auch auf jeden Fall auch schön). Ich finde es eigentlich ganz cool, dass deine Interpretation etwas ruhiger ist und auch die Melodieführung etwas abgewandelt wurde. Nur im Refrain wenn du die Töne etwas länger hälst wackelt es da noch ein bisschen .., dass kann man allerdings trainieren und ist auch kein Drama. Insgesamt sind das schöne Coverversionen .. ich bevorzuge allerdings Westerngitarren (Stahlsaiten) und gerade bei der Musikrichtung, die du coverst wäre das vorteilhafter... du spielst gut und das sollte man auch lauter hören ... :)
mfG :) wenn mir mein Youtube-Kanal-Kennwort wieder einfällt, bewerte ich die Videos auch positiv ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben