SAW der film (Spoilerwarnung!)

von DaShollaBolla, 13.03.05.

  1. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 13.03.05   #1
    Ich hab mir SAW angesehen und bin begeitert. der film war wirklich knallhart.
    ich find, es kommt ein fantastisches feeling auf. dieses kranke ist das, was ich mir in sonem film schon immer gewünscht habe. auf blut zu setzen ist langweilig. HIER wird mit der psyche gespielt. sehr geschickt und könnerisch.
    das faszinierendste fuer mich waren diese verliese, in die die opfer wie viecher gesperrt wurden. dieses beklemmde. EINFACH NUR GEIL :D

    ps:
    ich freu mich auf saw 2
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 13.03.05   #2
    jep, it was a nice movie
     
  3. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 13.03.05   #3
    Fand ich auch. Nur stimme ich auch dem zu, der sagt, es wäre kein "geiler" Film, sondern ein "heftiger"!

    Es wurde auch ziemlich gut gezeigt, zu was für sinnlosen Taten der Mensch unter Extremsituationen fähig ist.

    ******** Spoilerwarnung **********










































    Z.B.: Wieso schneidet sich der Arzt am Ende den Fuss ab, um an das Telefon zu kommen, wobei er es doch mit seinem Hemd hätte ranziehen können? (Was die beide so ziemlich die ganze Zeit gemacht haben)

    Dass man den Mörder bis zuletzt nicht kennt, wurde richtig gut hingebogen.
    Und nun mal 'ne Frage:
    Überlebt der Fotograph? Ich bin der Meinung 'ja', obwohl alle, die ich bisher gefragt habe, das verneinten.

    Blind

    EDIT von LennyNero: wenn du schon etwas vom Inhalt veraetst, so warne bitte die Leute die den Thread lesen!

    Edit: Sorry, hatte ich eigentlich vor - leider vergessen ... Danke
     
  4. KomaMontana

    KomaMontana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.03.05   #4
    ähmm... bitte erzählt nich zu viel von dem film, nur so viel das es einen scharf macht ihn zusehn.
    und da ich das noch nich habe, möcht ich nich alles vorher wissen:o
     
  5. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.05   #5
    Ein meiner Meinung sehr guter Film für diese Sparte. Ich habe mir gestern "The Grudge" im vergleich angeschaut und muss sagen dass dieser um soviel schlechter war dass man es nicht ausdrücken kann :)
    Am Anfang dachte ich bei "The Saw", dass es es nur ein kranker Film ohne inovative Ideen ist aber dann hat er mich doch bis zum Schluss unglaublich gefesselt. Immer wenn man meint den Film durchschaut zu haben wandelt er sich nochmal.
    Und der Schluss ist doch echt mal gut.Es hat mich richtig gefreut :)
    So zum Schluss ist vielleicht noch zu sagen dass das Gewaltlevel an manchen Stellen ein wenig überzogen war. Wie an der oben genannten Stelle .Ich stelle mir bei sowas nur immer die Frage wie krank der Author zu diesem Film sein muss.
    Grüße Michael
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.03.05   #6
    Ich finde den Film auch super geil.

    Vor allem wo die geniale Puppe mit den Kreisen auf den Backen auf einmal auf dem Fahrrad angefahren kommt. Das ist echt hammergeil :D
     
  7. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 13.03.05   #7
    Was ist an der Szene denn bitte toll?
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 13.03.05   #8
    dass diese Puppe mit ihrem Fahrrad - so Zusammenhanglos eine Puppe auf einem Dreirad-Fahrrad ist - mit ihrer verrückten Schminke und Gesichtsform VIELLEICHT ein wenig beängstigend/freaky aussieht? ;)
     
  9. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.03.05   #9
    naja fand den film im groben ganz ok nur die besagte beinabschneide hemdherhol geschichte und die tatsache das da einer 6 std. lang regungslos den toten spielen soll fand ich leich un realistisch :screwy:
     
  10. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.03.05   #10
    gab gibt's aber noch menge anderer filme, die in die richtung gehen...
    (Sieben, Das Verpsrechen, The Cell, Schatte der Wahrheit)
     
  11. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 14.03.05   #11
    "Saw" soll ja von den Machern von "Sieben" sein. Ich hab zwar nie verstanden was "Macher" sind, aber jedenfalls ist der film genauso krank wie Sieben.

    ps: Der Fotograf stirb am Schluss (wie soll der denn sonst da rauskommen?)

    pps: Wie ist die deutsche Übersetzung des Films? Saw = Säge oder Saw = gesehen ???
     
  12. dookie84

    dookie84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 14.03.05   #12
    Ist der noch im Kino?
     
  13. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 14.03.05   #13
    Saw= gesehen.

    Es geht ja darum das der Mörder immer alle Taten beobachtet.
     
  14. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.03.05   #14
    Hm es erinnerte mich an HelgeSchneider Komik.
     
  15. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.03.05   #15
    Spoilerwarnung!













    Na, der Arzt schafft es doch (wahrscheinlich) lebend raus. Und meint ihr nicht, dass er dann irgendwen runterschickt?

    Das mit Saw = Säge = gesehen hab' ich mich auch schon gefragt. Könnte ja eigentlich beides sein ...

    Und das mit dem 6 Stunden rumliegen ist wirklich ziemlich weit hergeholt, aber ich finde, dass solche Filme auch 'was Unrealistisches haben müssen. Der Nachahmungseffekt wäre sonst nur höher.

    Wieso hatte der Typ ihnen eigentlich die Schlüssel für ihre Ketten in die Wanne gelegt? Wäre einer der Schlüssel aus zufall irgendwo hängen geblieben, wäre doch sein ganzer "Spass" dahin ... Das fand ich recht seltsam.

    Am Heftigisten fand ich ja immernoch das Ende, wo der Fotograph mitbekommt, dass er nicht den Drahtzieher erschlagen hat, sondern nur ein weiteres Opfer eines (eventuell) noch größeren "Spieles".

    Ich bin wahrlich kein Fan von Psycho-/Horrorfilmen, aber der ist wirklich "beeindruckend".

    Blind
     
  16. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 14.03.05   #16
    Geht mal auf die homepage www.sawmovie.com ! Also ich finde die total krank! Und geil!
     
  17. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #17
    Also ich glaub nicht dass es der Arzt schafft. Und somit kommt der andere auch nicht raus :)
    Und das mit dem rumliegen . Warum nicht ?

    Was meint ihr . Wird Saw 2 auch gut ? Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher dass er schlecht wird. Da der Film sowas von an der grenze war dass jeder versuch ihn zu topen,d.h. noch verzwickter brutaler und sonstwas zu machen , wahrscheinlich schiefgeht. Naja ich bin gespannt.

    Grüße Michael
     
  18. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.03.05   #18
    Also unter brutal versteh' ich 'was anderes. Die Gewalt wurde ja eigentlich immer nur ansatzweise gezeigt. Die psychische Seite war da viel stärker vertreten.

    Wie's mit Saw2 wird, kann ich mir nicht vorstellen. Kann ziemlich gut, aber auch ziemlich langweilig werden. Hoffentlich machen sie was aus den bisher so guten Kritiken ...
     
  19. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 15.03.05   #19
    fand den film auch sehr gut obwohl ich sonst nix von horrorfilmen usw. halte. Aber hier war eindeutig die Spannung im Vordergrund und nicht sinnlos übertriebene Gewaltdarstellung.
     
  20. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 15.03.05   #20
    Also ich glaube das der Arzt nicht überlebt. Weil er ja nur sehr langsam vorran kommt mit seinem abgeschnittenen Fuß. Und der Mörder geht ihm ja hinterher.

    Ich hab auf der website einen lustigen Screenshot gemacht. So soll der Mörder dort 6 Stunden verharrt haben. Man achte mal auf die Zehen :D
     

    Anhänge:

    • saw.JPG
      Dateigröße:
      49 KB
      Aufrufe:
      87