SawLand - Hardrockinstrumental Preview

T
the_oz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.13
Registriert
22.12.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hohndorf
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so gar keine Meinung dazu?
 
Ich habs einfach mal angehört, weils bisher keiner gemacht hat.
Der Klang selbst ist ziemlich gut. Nicht immer typisch Stoner, aber das ist ja nicht so wichtig.
Mir ist nur aufgefallen das es zwischen den Songschnipseln teils drastische Lautstärkeunterschiede in den Instrumenten gibt.
Erst ist das Schlagzeug etwas überpräsent und dann total im Hintergrund. Denke das sollte einheitlicher sein.
 
Die Bässe sind in fast allen Teilen viel zu heftig. Die RythmusGitarre mulmt irgendwo rum, lässt sich nicht klar raushören. Die Lautstärkeunterschiede wurden ja auch schon genannt. Ich glaub ich finds Musikalisch garnicht so schlecht (man kann halt zum songdesign selber anhand von schnipseln nich viel sagen), aber beim mixing musst du noch einiges nachlegen. Wenn du vorallem nen komplettes Album machst solltest du schon auch drauf achten das die Songs auch mixing technich zueinanderpassen. Also das Album als ganzen mastern.

Lg
 
Abgesehen von den ich sag mal Sound Problemen find ich echt super Gelungen das Langsame Lied war nicht mal fall - aber recht fääts :D
 
Hey,

vielen Dank für die ersten Einschätzunge. Das Mastern wird ein Studio übernehmen. ABer ihr habt recth, der Mix ist nicht so richtig ausgewogen.
Ich hoffe, im Januar ein komplettes Lied dann mal anbieten zu können, also eher gegen Ende Januar.

Gruß

oz
 
So, ich das Album nimmt weiter Gestalt an. Hier ein fertiger Track, das professionalle Mixen und Mastern folgt noch. Hab es erstmal mit Toontrack EZ Mix 2 gearbeitet.

Wie gefällt es euch?

Link zu Soundcloud - Sawland Lumberjack

https://soundcloud.com/user449004265/sawland-lumberjack

Viele Grüße

oz
 
Unter Hardrock hätte ich mir jetzt was anderes vorgestellt. Die Gitarren sind mir etwas zu high gain. Für mich vermischen sich Rhythmusgitarre, Background-Keys und Becken schon sehr und ich würde es differenzierter angenehmer empfinden. Meine Devise ist ja: Wichtiger als das, was man spielt, ist das, was man nicht spielt. Wenn in einem Frequenzbereich die Keys schon sind, könnte die Rhythmusgitarre z.B. akzentuierter und kürzer gespielt werden und könnte man die Becken glockenartiger klingen lassen (weiß nicht, wie das heißt; jedenfalls kommt das, wenn man bei den Becken mehr in Zentrumsnähe trifft). Wenn die Keys dann einfach eine Oktave spielen (Grundton von der Aufnahme und eine Oktave drunter), wenn die Sologitarre gespielt wird, kommt die auch klarer. Ich würde also erst mit dem Mix noch experimentieren und die eine oder andere Stimme auch spieltechnisch noch anders bringen.

Die enthaltenen Ideen find ich gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben