Sax autodidaktisch?

topsi
topsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
05.09.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi Leute
bin ja bisher eigentlich fast nur im gitarristen forum aktiv aber jetzt schau ich auch mal bei euch hier vorbei :)
Ich hab nämlich schon seit langem den Wunsch dieses wunderbare Instrument zu spieln und brauch jetzt mal aure Hilfe:

Ist es zu empfehlen Saxophon autodidaktisch zu lernen?
Ich hab die Möglichkeit mir von jemanden für den anfang ein Tenor-Sax zu leihen und würde dann vielleicht einfach mal losprobieren.
Was ich aber vermeiden will sind irgendwelche schwerwiegenden fehler die ich mir selber beibringe und später nichtmehr richtig loswerde.
Ich kenn zwar mehrere Saxophonisten von denen ich mir sicher den ein oder anderen Tipp holen kann aber richtigen unterricht halt nich.
Was meint ihr dazu?

thx
topsi
 
Eigenschaft
 
Hey, gut das du das beste Instrument überhaupt lernen willst !!!

Es ist aber sehr sehr unratsam ohne Lehrer anzufangen, es gibt unglaublich
vieles was man da falsch machen kann, wenn man Pech hat. Also, selbst wenn
du dieses Instrument nicht bis zu absoluten Perfektion mit allen Details bringen
willst, würde ich dir raten, anfangs Unterricht zu nehmen, und sei's nur ein-zwei
Jahre, bei nem guten Lehrer
 
Ja, ich würde dir auch empfehlen mit nem Lehrer anzufangen!
Auch wenns nur einmal im Monat ist!
Bist du alle Töne sauber kannst (ca. 6-12 monate)!
Dann hast du auch für später jemanden, an den du dich ggf. wenden kannst!
Viel Spass, und herzlich Wilkommen im Forum!
 
Ich kann den beiden absolut zustimmen. Es wäre ein sehr großer Fehler, Sax autodidaktisch zu lernen. Du würdest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT glücklich werden! Hol dir einen Lehrer und rock die Bude mit dem Instrument mit dem meisten Sax-Appeal!

Um es mal so auszudrücken: Wie lernt man am besten autodidaktisch Saxophon? - Gar nicht!
 
ok ihr habt mich überzeugt :D

danke für die prompten antworten! :great:
 
Bitte bitte, gerne wieder. Du bist ja schließlich in der besten Ecke des ganzen Forums gelandet. Hier gibt es wirklich noch Sax, Drugs and Rock 'n' Roll.
 
*lol* Sax, Drugs n' Rock&Roll, damn right !!!
Hübsches Bild, CK !!! :great:
 
I know (both). The nice Avatar is made by klabautermann. Thx to him!
 
Sax 'n drugs 'n Roch'nRoll? Da kommt mir Sax 'n Trick's 'n Rock'n Roll von Albie Donnelie in den sinn :) Da kommt mir in den Sinn, ich sollte wieder mal üben:D

Mhh, sollte ich mir auch nen Weinachtsavater gönnen?;)
 
Shadow mit mütze :D
Leider nicht so gut, da ich nur nen SchlappTopf habe, hab irgendwo geschrieben wieso... Und auf dem Hab ich kein Gimp, nur Paint :D 8)
Frohe Ostern!
 
Sieht cool aus! Mein Bild wurde afaik auch nur mit Paint "nachgebessert". Du wolltest mir etwas von deinem Glühwein abgeben!? Den musst du noch hier vorstellen! :D Also nicht den Glühwein dort Vorstellen, deinen Avatar!
 
Klar, hab ich schon gesehen ;)

*Keeperchen ein 500 Hekto-Liter Glas Loopys spezial-Glühwein-Mischung Rüberschieb*
Aber nicht zu tief ins Glas schauen! Ich muss noch fahren!
 
Looper schrieb:
*Keeperchen ein 500 Hekto-Liter Glas Loopys spezial-Glühwein-Mischung Rüberschieb*
Aber nicht zu tief ins Glas schauen! Ich muss noch fahren!
ssuuuu schpääd! mannoman, dassss isss echdmaln guder Glühwein! *hicks* du fährschd? Dasch gud!
 
Jungs, ihr könnt echt verdammt von Glück reden, das hier selten Mods
vorbei schauen, ihr spammt echt was das Zeug hält :D
 
du, saxo, ich habe schon mal unter anderem mit mods über die Situation hier geredet, habe in allgemeinen Themen etwas darüber geschrieben. Das tolle an diesem Subforum ist, dass wir so gut wie immer wieder zum Topic kommen oder eben die Fragen meistens geklärt sind. Da es nicht Überhand gewinnt und hier nur noch gespammt wird und keine Fragen mehr beantwortet werden (ich glaube z.Z. wird glaube ich fast alles beantwortet, oder?), gibt es hier (zum Glück) noch keinen mod. Ich hatte es mal vorgeschlagen, aber nach kurzer Diskussion waren wir uns einig, dass es dieses Forum nicht nötig hat. :D
Und was ich in den allgemeinen Themen sage, ist einfach, dass hier ab und zu (Themenentfernt) rumgealbert wird, allerdings nur in Maßen. Dadurch, dass es kontrolliert abläuft, entsteht eine familäre Stimmung. Negativ hat sich darüber bisher keiner geäußert. Insofern... :D

Ich hoffe du verstehst mich!

P.S.: Unter spammen verstehe ich eher so etwas wie in einem Thread etwas posten, was total ohne Zusammenhang ist und nichts mehr dazu sagen. Also einfach nur des posten wegens. Wir unterhalten uns ja eher. Das einzige Spamartige Verhalten in meinem Sinne, was mir mal aufgefallen ist, war von einer, die nicht aus dem Forum stammt und schrieb: "Huch, ich habe Sex-Plauderecke gelesen! *spam* *verschwind*" Aber immerhin war sie so freundlich, darauf hinzuweisen, dass sie gespammt hat.
P.P.S.: Soll kein Angriff sein, soll eher erläutern, warum ich das eher locker sehe.
 
Saxofreak88 schrieb:
Jungs, ihr könnt echt verdammt von Glück reden, das hier selten Mods
vorbei schauen, ihr spammt echt was das Zeug hält :D

*Saxofreak auch ein Glässchen rüberschieb* :D

Ne, aber wir fangen ja immer erst zu spammen an, wenn die Fragen beantwortet sind, also ca. nach 5 min. :D:great:
 
ge...ge...genau! Trinnnng auch ma'nSchluggg. Machd logga!
 
Looper schrieb:
*Saxofreak auch ein Glässchen rüberschieb* :D

Ne, aber wir fangen ja immer erst zu spammen an, wenn die Fragen beantwortet sind, also ca. nach 5 min. :D:great:

Alles klar, Allohol, da bin isch dabei *hicks*
Ne, Spaß, klar, weiß was du meinst CK, das find ich auch gut so.
Das ist auch gut so, nicht so eingeengt *g*
 
Saxofreak88 schrieb:
...weiß was du meinst CK, das find ich auch gut so.
Das ist auch gut so, nicht so eingeengt *g*
Wir Saxophonisten (mit ph, nicht mit einem ugly f, wer schreibt den schon Saxofon, ürks)(Das in der Klammer ist zwar total zusammenhanglos, aber es musste raus!) verstehen uns schon. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben