Saxophon lernen in Aachen

Dy
Dy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
23.10.05
Beiträge
69
Kekse
15
Ort
Kreis Kleve
Hi,

ich versuche mir momentan Saxophon-Spiel beizubringen, aber merke, dass ich für den Anfang einen Lehrer brauche.
In Aachen gibt es nun natürlich einige Musikschulen. Vielleicht gibt es hier jemand aus Aachen, der mir einen guten Tipp geben kann, bevor ich nun jede abklappern werde. Es finden sich so gut wie gar keine Meinungen im Internet. Problematisch ist auch, dass ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben kann.. Wo suche ich am besten?
 
Eigenschaft
 
Es ist sehr sinnvoll, für den Anfang einen Lehrer hinzuzuziehen :great::great:
Ich wohne zwar nicht in Aachen, aber trotzdem ein Tipp:
Du könntest nachfragen, ob es die Möglichkeit einer Schnupperstunde gibt. Da kann man eine Stunde hingehen und mal probieren. Da wirst du sehen, wie du zum Lehrer/zur Lehrerin passt. So kannst du verhindern, dass du Geld ausgibst für Unterricht, der dir keine Freude macht.
Viel Glück!
 
Hi Dy,
bin gerade in der gleichen Situation und frage mich, wohin ich mich am besten wenden soll. Vielleicht hast du ja inzwischen einen guten Lehrer gefunden und kannst mir den empfehlen?! ;-)
 
schau doch mal beider musikhochschule vorbei. da sind junge motivierte saxophonisten, die lehren ausprobieren wollen. so für 15-20euro die stunde bist du warscheinlich dabei. einfach mal ans schwarze brett guckn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Franz spielt am Montag (4. Juni) wieder die Aachen BigBand da könntest du dich ja vllt. mal ein einen der Saxophonisten wenden. Soweit ich weiß geben einige von denen auch Unterricht.
 
Ich komme aus Aachen und kann dir sehr meinen Lehrer ans Herz legen, er unterichtet an der Musikschule auf dem Blücherplatz.

Echt cooler Typ und auch qualitativ hochwertiger Untericht.

Neben ihm gibt es dort noch eine Saxophonlehrerin, die ist aber meines Wissens nach, nicht so gut.
Melde dich da einfach mal im Sekretariat.

Das Franz kann ich dir allerdings auch sehr ans Herz legen, dort bin ich auch machmal :-D

Viel Glück

Blues in G
 
schau doch mal beider musikhochschule vorbei. da sind junge motivierte saxophonisten, die lehren ausprobieren wollen. so für 15-20euro die stunde bist du warscheinlich dabei. einfach mal ans schwarze brett guckn.

_

Hmm, auf die Idee bin ich (selbst auch auf Unterrichtssuche) noch gar nicht gekommen. Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben