Saxophonsolo "Sometimes we cry" tom jones & VAN MORRISON

  • Ersteller Satchmo
  • Erstellt am
Satchmo
Satchmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
17.01.10
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo! Hat vielleicht jemand die Noten von Van the Man´s Saxsolo auf dem Song Sometimes we cry?

http://www.youtube.com/watch?v=dn17aYhXudA&feature=related

Oder habe ich evtl jemanden, der sowas raushören kann, heiß auf das Solo gemacht??

Wäre echt toll, wenn die Jemand hochladen oder mir mailen könnte.
Schöne Tach
 
Eigenschaft
 
also mal ernsthaft: das solo ist jetz nicht so schwer, als ob es nicht als kompletter runter-hör-anfänger möglich wäre es sich zu erarbeiteten. setz dich einfach auf den hosenboden und mach dich mal da ran. am ende bist du ein besserer saxophonist.
und das ist jetzt nicht, weil ich dich fertig machen will sondern, weil ich wirklich denke, dass du es schaffen kannst. ich lasse teilweise auch schüler von mir songs runterhören (und sei es nur O Tannebaum), die kaum ein Monat gespielt haben. Also komm mir nicht, dass du zu schlecht bist oder so ;-)
 
an wiesenforce: :great:

ich hatte, als ich mir das Solo angehört habe, gerade dran gedacht ob ich es nicht mal einem meiner Schüler zum runterhören bzw aufschreiben vorspielen sollte, da ich es wirklich nicht schwierig finde.
Ich setze öfter mal 2-3 Schüler zusammen lasse ihnen irgendetwas vorlaufen und bitte sie es runterzuhören, nachzuspielen und soweit möglich auch aufzuschreiben. Meist kommt als erstes: "kann ich nicht". Es ist aberist ganz interessant wenn die ersten Töne gefunden sind mit welchem Eifer sie dann dabei sind und was sich als Ergebnis so ergibt. Da kann man auch ein bißchen Harmonielehre mit reinpacken. Mir macht es Spass und den Schülern auch.
Also ran und die Ohren auf!

Grüße
atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben