SB Audigy LS - Probleme

von Crusher, 02.02.04.

  1. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 02.02.04   #1
    Hi Hardwarefreunde,
    da ich mit der Terratec Karte nur Probleme hatte (bzw. sie net mal installiert bekam ;)) hab ich mir jetzt eine Soundblaster Audigy LS gekauft. Soweit sogut. Bis jetzt klappt auch alles wunderbar, allerdings gibt es da einige Sachen, mit denen ich noch zu kämpfen habe:

    1. Der Line-in Eingang ist nur auf der linken Box zu hören

    2. Mache ich Aufnahmen über Mikro oder Line-in, so gibt es immer ein komisches Grundrauschen mit Regelmäßigen "pieptönen" (also net so richtig laute aber halt so piepkrächztöne eben ;)). Das passiert schon sobald ich "Mikrofon" oder "Line In" bei Record anwähle, ansonsten sind diese Geräusche nur bei sehr hohen Lautstärken wirklich wahrnehmbar, trotzdem nervig...

    3. Wenn ich über Line-in Aufnehme wird die Aufnahme extrem leise.

    4. Wenn irgendwelche waves starten (hauptsächlich beim AIM aber) ist erstmal ein knacken zu hören, bevor der sound kommt.

    So, das war's. Ich hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden. Hier noch ein paar Angaben:

    Mainboardchip: SIS 645DX
    Betriebssystem: Windows XP
     
Die Seite wird geladen...

mapping