Scale / Frets - Was passt zusammen?

V
ViruZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.09
Registriert
24.08.03
Beiträge
98
Kekse
0
Hallo!

Ich lasse mir momentan eine Gitarre bei Shamray bauen. Leider gibt es noch ein Detail bei dem ich mir noch etwas unsicher bin.

Wie das Topic schon sagt gehts um Scale und Frets. Ich besitze zwei Gitarren mit 25,5" scale und 24 jumbo frets und eine mit 24,75" scale und 22 bünden. Ich komme mit allen Gitarren ausgezeichnet klar. Da ich jedoch nicht wirklich große Hände habe dachte ich mir es wäre sinnvoll bei meiner Shamray Custom eine scale von 24,75" zu wählen. Allerdings will ich 24 Bünde haben. Jetzt meine Frage: verträgt sich das gut? Sind die letzten 2 zusätzlichen Bünde überhaupt noch spielbar bei so geringem Abstand? Ich habe bis jetzt auch nur von sehr wenigen Gitarren gehört, die eine Scale von 24,75" mit 24 Bünden kombinieren. Und wäre es überheupt sinnvoll bei einem so geringem Bundabstand Jumbobünde zu nehmen?
 
Eigenschaft
 
Möglich ist es auf jeden Fall,aber es könnte wirklich etwas eng werden in den höheren Lagen.schau dir die mal an:

http://www.kyowashokai.co.jp/caparison-angelus.html


Angelus2002.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben