Scale / Frets - Was passt zusammen?

von ViruZ, 09.01.05.

  1. ViruZ

    ViruZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #1
    Hallo!

    Ich lasse mir momentan eine Gitarre bei Shamray bauen. Leider gibt es noch ein Detail bei dem ich mir noch etwas unsicher bin.

    Wie das Topic schon sagt gehts um Scale und Frets. Ich besitze zwei Gitarren mit 25,5" scale und 24 jumbo frets und eine mit 24,75" scale und 22 bünden. Ich komme mit allen Gitarren ausgezeichnet klar. Da ich jedoch nicht wirklich große Hände habe dachte ich mir es wäre sinnvoll bei meiner Shamray Custom eine scale von 24,75" zu wählen. Allerdings will ich 24 Bünde haben. Jetzt meine Frage: verträgt sich das gut? Sind die letzten 2 zusätzlichen Bünde überhaupt noch spielbar bei so geringem Abstand? Ich habe bis jetzt auch nur von sehr wenigen Gitarren gehört, die eine Scale von 24,75" mit 24 Bünden kombinieren. Und wäre es überheupt sinnvoll bei einem so geringem Bundabstand Jumbobünde zu nehmen?
     
  2. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 09.01.05   #2
Die Seite wird geladen...

mapping