Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich glaube nicht, dass es kein Problem ist, nicht Notenlesen zu können.
Dreifache Verneinung. Ich musste den 5 mal lesen, um zu verstehen, was du meinst. 
Wer Bücher lesen kann ist klar im Vorteil. Leben kann man auch ohne. Doch jeder der Lesen kann, weiß um die Vorteile. Warum das bei Noten anders sein?

.... und um die zu lernen hat man halt auch schon beinahe alles in der Notenschrift gelernt.![]()

@ Viertöner, was meinst du mit Optionen im Akkord?

Notenlesen ist mMn elemtar für:
-)Die Kommunikation unter den Musikern (sag mal nem Keyboarder "Ich spiel den Akkord E-0/A-2/D-2/G-0/H-0/E-0" - der wird dich nur fragend anschauen)
-)Sollte man sich mal mit der Theorie näher beschäftigen ists natürlich Grundvoraussetzung, also sollte man mal wissen wollen, wie man Akkorde aufbaut oder Einzelne Töne zu einem Akkord klingen usw. - und daraus ergibt sich zwangsläufig noch ein Punkt:
-)Songwriting - zum einen kann man sonst nur Gitarren oder Bässe verwenden, Sänger lernen prinzipiell das singen nach Noten, abgesehen davon: Noten kann jeder Musiker lesen, Tabs sind eigentlich nur eine Hilfe
LG