Scales/Tonleitern

Penumbra
Penumbra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
27.11.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
kann mir vieleicht jemand aushelfen?
ich versuche Scales/Tonleitern zu lernen,
giebt es dazu gutes schrift material das etwas taugt?
also bücher oder übersichten oder so
 
Eigenschaft
 
Dazu gibt es viel Literatur und ebenso viele Webseiten. Als eines der Standardwerke wird oft Harmonielehre - endlich verstehen! von Wolfgang Meffert empfohlen.
 
danke, dann werde ich mich mal mit Harmonielehre - endlich verstehen! von Wolfgang Meffert befassen, danke
 
Ergänzend: "Kirchentonleitern" ist ein gutes Stichwort für die Google-Suche. Da findest du viele kostenfreie Seiten, auf denen die Grundlagen gut erklärt sind.
 
auch dazu danke, ich musste aber erstmal herausfinden wie man die liest, wusste nicht was man damit anfangen soll :p nach längerem hin und herbehersche ich nun die ionische und dorische tonleiter, glaube ich zumindest mal. Danke :)
 
Gibt auch sowas:

Edit sagt, dass die Qualität des Fotos nicht so üppig ist, nur auf die schnelle mit dem Handy fotografiert
 

Anhänge

  • 15440381190946200613490202923488.jpg
    15440381190946200613490202923488.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 325

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben