Scalloping machen lassen

S
sonus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
31.10.07
Beiträge
269
Kekse
609
Ich habe mal probeweise eine Billigstrat gescalloped (und zwar richtig tief), und war beeindruckt. Selbst das olle Ding lies sich auf einmal gut bespielen. Natürlich sah das nicht besonders gut aus; ich könnte mir aber gut vorstellen sowas mit meiner ESP Explorer machen zu lassen. Allerdings sollte das schon professionell aussehen, da der Hals lackiert ist, sollte das Griffbrett dann auch mit Klarlack überzogen und auf Hochglanz getrimmt werden.

Wer macht mir sowas zu einem fairen Preis?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht derjenige, der auch sonst alle Reparaturen/Modifikationen/Basteleien an der Klampfe erledigt (sprich: Gitarrenbauer/-reparateur/-servicemann)?
Nur so ne Idee...

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns um die Ecke gibts ein kleiner Musikladen mit service, der nimmt 100 Euro fürs scallopen
 
Wie heißt denn dieser Laden^^

Dass ich mich an einen Gitarrenservice wenden muss, soweit war ich auch schon, herzlichen Dank für den Hinweis :rolleyes: Mir ging es natürlich ganz konkret um Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt 3000 Adressen?

Es ist mir eigentlich völlig egal wo sich dieser Laden befindet, schließlich gibt es heutzutage so eine Erfindung, die nennt sich Post. Das ist ganz praktisch, Hals ab, rein in's Paket und 2 Wochen später ist es wieder da. Also wenn Du 3000 Adressen hast, dann zeig doch mal her..
 
Wenn's eh egal ist, wo deine Gitarre ihre Diät machen soll, könntest du dich ja auch mal bei dieser anderen Erfindung informieren, die es seit einiger Zeit neben Post/Telefon und Bildfunk ebenfalls gibt (Link)...
Mein Tipp wäre allerdings trotzdem, dir einen Scalloper in deiner Nähe zu suchen, dann hast du erstens nicht die Versandkosten und zweitens dürfte die Kommunikation über etwaige Spezifikationen schneller von der Hand gehen.
Als konkreten Tipp kann ich dir z.B. das Guitar Hospital empfehlen (vermute jedenfalls, das dort auch gescallopt wird).

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich weshalb ihr dem schnippigen Threadersteller helft? Bis jetzt verspürt man keine große Dankbarkeit, Anerkennung oder guten Willen. Ich mag das nicht wenn man jemandem Fragen beantwortet und dieser dann anfängt sich darüber lustig zu machen...dann such selbst ;)

Zur Frage: Ich habe noch keinen Gitarrenbauer, keinen Musik-Service etc. gesehen der Scalloping nicht anbietet, Preis ist oft zwischen 100-150 Euro je nach Hals (Binding, Rosewood etc.) angesiedelt. Nutz bitte selbst mal diese modernen Erfindungen...
 
Preis ist oft zwischen 100-150 Euro je nach Hals (Binding, Rosewood etc.) angesiedelt. Nutz bitte selbst mal diese modernen Erfindungen...

Deine Einschränkung "je nach Hals" ist hier von großer Bedeutung, denn wenn der Hals anschließend wieder lackiert werden soll, wird der genannte Preis nicht realisierbar sein. Realistisch wäre hier irgendwas in der Größenordnung 300 Euro aufwärts und ob es dann überhaupt noch in Frage kommt...!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben