Scaner Programme

von Hot-Button, 03.07.07.

  1. Hot-Button

    Hot-Button Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    8.07.15
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 03.07.07   #1
    Servus Ihr "Lichtgestalten" :):):)

    gibt es jemanden, der sich die Mühe gemacht hat und interessante Scannerfahren programiert hat und diese zur Verfügung stellt ???

    Mann kann diese Programme doch über die USB-Schnittstelle auf einen USB-Sick speichern und auf einem PC kopieren, ODER ???

    Ich besitze den Showtec Scancontrol 2 MKII
    und hätte gerne ne Kreisfahrt und ähnliches...

    Im Voraus DANKE :great::great::great:

    Jens
     
  2. Light-Operator

    Light-Operator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.07.07   #2
    Hallo Hot Button,

    meinst du zufällig diesen Controller?

    http://musik-service.de/showtec-scanmaster-mkii-dmx-prx395759701de.aspx

    dieser hat nämlich KEINE Schnittstelle für den Pc, er hat zwar ein USB-Anschluss aber dieser scheint nur für Das Speichern zu sein, denn wenn man vorprogrammieren könnte...wär das ja ein angenehmer Preis für so eine "austattung";-)
     
  3. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 03.07.07   #3
    Ich denke, dass es sich nur um eine Art Backup Funktion handelt. Am PC wirst du sowas wohl kaum bearbeiten können damit.

    Außerdem: Es dürfte rechtschwierig sein eine Kreisbewegung für jemand anderen zu programmieren, denn deine Scanner hängen bestimmt in einem unterschiedlichen Abstand als unsere, haben nen anderen PAN/TILT Radius und es kommt noch auf den Raum an bzw. wie groß der Kreis werden soll.

    Denke du kommst da ums selbst programmieren nicht herum...
     
  4. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 03.07.07   #4

    Hi

    Also wird wohl kaum möglich sein jeder addresiert deine Scanner anderster und jeder Scanner ist anderst.. wenn du Keisfahrten o.ä haben willst musst dir ein anderes Pult kaufen.

    Und zur Pc programmmierung.. Für das Licon 1(x) gibts einen "OfflineEditor" d.h du kannst dir deine Sequenzen/Chaser/Tastenbelegung via PC programmieren und dann die sachen als backup version auf das Pult laden. Aber ein Nachteil an der Sache das pult kostet seine 4000€ und du sieht nicht was zu programierst und programierst "blind".
     
  5. Hot-Button

    Hot-Button Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    8.07.15
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 03.07.07   #5
    DANKE Jungs für Eure Antworten :great::great::great:

    naja, es wär so schön gewesen, aber so ist das nun mal im Leben...

    Dann mache ich mich mal ans programmieren...
    wenns halbwegs rund werden soll, dauert das schon etwas...

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nochmals DANKE für die promten Postings, werde mich bestimmt noch öfter fragend an Euch richten :p schließlich bin ich totaler Neuling in Sachen Lichtsteuerung.

    IHR SEID DIE BESTEN :p:p:p
     
  6. Hot-Button

    Hot-Button Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    8.07.15
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 05.07.07   #6
    Soooo, hab den Showtec Scanmaster 2 MKII eben bekommen...
    das Programieren von Kreisfahrten o.ä. ist gar nicht so schwer :)

    Auf USB-Stick backupen geht auch...
    Hab aber eben gelesen das es doch eine PC Transfer-Soft gibt...
    soll ULink heißen, aber google findet nix :mad::mad::mad:

    Hat jemand von Euch ne Ahnung was es damit auf sich hat ? und wo ich die evtl bekommen kann ???
    Showtec hat keine Seite, zumindest finde ich sie nicht...

    Zu dem Controller :
    Finde ist nen gutes Teil, wenn man sich erstmal in die Bedienung eingefuchst hat...
    Hab wie gesagt 4 TS7B Scanner, 6 PAR64 RGB LED und ein DMX Strobe drann...
    Ratz Fatz nen paar scenen und chases gemacht und ab geht die Post :great:

    Funzt alles Prima Prima :great::):cool::D

    Für alle die auf der Privaten Party-Schiene ne geile Show hinlegen wollen, ist das voll ausreichend !!! Natürlich für die Profi VA-Techniker nichtmal nen feuchten Furtz wert,
    aber ist ja ne andere Baustelle :rolleyes:

    Also, wenn jemand ne Idee zum Thema hat... (Ihr dürft mich und meine Super-Anlage dann auch ne Runde auslachen :D;):p hihihihi

    DANKE
    Jens
     
  7. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 05.07.07   #7
    Showtec wird von Highlite vertrieben.

    Am besten rufst du mal bei denen an: +31-(0)45-5667723

    Die Jungs sind wirklich kompetent und freundlich :great:
     
  8. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 06.07.07   #8
    Schonmal an "RTFM" gedacht?? Könnte ja eventuell was zu drin stehen!
     
  9. Hot-Button

    Hot-Button Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    8.07.15
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 06.07.07   #9
    :screwy::mad::twisted::evil:

    lol
    hab ich schon gelesen,
    hab aber eben Auskunft vom Vertrieb bekommen :
    Die Soft gibt es noch gar nicht, ist in der Entwicklung... genauso ein spezieller USB-Stick den man dann bräuchte...

    btw : Nur weil ich wie nen Party-Popel wirke heißt daß nich das ich doof bin...
    Die Manual lesen ist ja wohl das erste, wenn man Probs hat...

    naja fuchst mich halt nen bissel, aber kein Thema !
    Hier stehen bestimmt tausende Treads die sich durchs lesen der Anleitung erübrigt hätten...

    Aber trotzdem Danke Jungs, auch wenn nix bei rum kam :rolleyes:

    Jens
     
  10. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 07.07.07   #10
    Das war auch nicht Böß gemeint, darum auch in KLammern, aber du glaubst nicht wie oft hier leute mit den Einfachsten Fragen ankommen und nicht mal einen Blick ins Handbuch geworfen haben!

    Und deine Frage wirkte auf mich so, das es eigentlich im Handbuch stehen müsste!
     
Die Seite wird geladen...

mapping