Scanner ADJ Scac 250 Ex Problem

S
stb224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
30.01.10
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo
Habe mir am WE 2 von den Scannern gekauft. Beim ersten Testlauf ist mir dann aufgefallen das die Spiegel unterschiedlich positioniert sind. Bei gleicher Ausrichtung müsste doch eigentlich der Lichstrahl exakt auf kleiche Höhe nebeneinander liegen, oder sehe ich das falsch. Auf jeden Fall sind die bei mir versetzt und das liegt definitiv daran das die Spiegel nicht gleich stehen. ist das normal. ein weiteres Problem: bei einem Scanner ist das Gobo immer unvollständig, das heißt es fehlt eine kleine Ecke und bei den gesplitteten Farben ist ein heller Mittelstreifen zu sehen. und das hat der andere nicht. Habt ihr ne Idee was man da machen kann oder sollte ich gleich wieder zum Händler?

Vielen Dank schonmal
MFg
Stefan
 
Eigenschaft
 
Natürlich zurück zum Händler! Es ist echt ein Grauen was heute alles verkauft wird
 
Bei Scannern dieser Preisklasse ist das häufiger so. Liegt bestimmt nur an der falschen Justierung. Da der Spiegel ziemlich sicher mechanisch justiert wird, müsstest Du nur die Halterung lösen, ihn neu justieren und wieder anschrauben. Beim GoBo-Rad erfolgt die justierung über einen einfachen Sensor, den man natürlich auch einfach ausrichten kann.


Der helle Mittelstreifen bei Splittfarben ist natürlich wieder ein Verarbeitungsfehler, weil die Farbfiler am Farbrad nicht 100% passgenau sind und es dazwischen zu Schlitzen kommt. Das kannst Du nicht so leicht beheben.

Ich würde den Scanner auch zurückschicken, aber mit solchen Problemchen musst Du in der Preisklasse einfach rechnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben