Scanner Programmierung

Crane
Crane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
01.09.05
Beiträge
1.088
Kekse
330
Ort
[COE] Nottuln
Tach leutz!

Also ich habe den GLP Scan Operator Pro und Futurelight DJ Scan 260, aber das bei meiner anfrage eigenltich nebensache!

Ich würde gerne Runde scannerfahrten programieren, wie ne acht nen herz oder eifach einen kreis!

Gibts es villiecht solche FIguren in einem Diagramm, mit den werten 0 - 255 wo mann dann die einzelnen Punkte schon rauslesen kann und die im PUlt proggen kann?? ICh hoffe ihr versteht was ich meine!!!
 
Eigenschaft
 
ich verstehe was du meinst...
hatte schon den gleichen Gedanken wie du aber ich glaube da wird es nichts geben da jeder bestimmt unterschiedlich große Kreise hat in unterschiedlcihen Lagen wo sich der Kreis befinden soll und man sowas schlecht verallgemeinern kann...

Ich habe mir damals die Mühe gemacht und einfach die entsprechende Größe in eine Art Diagramm eingezeichnet und die DMX Werte an den Schnittpunkten vom Koordinatenkreuz abgeschrieben...
ok es war bisschen Zeitaufwand aber bin auch zum Ergebnis gekommen;)

Alex
 
na dann werde ich mich da wohl auch mal dran setzen müssen und das fertig machen
 
nich umbedingt,es gibt ein freeware lichtsteuerprogramm, heißt dmx-control. das gann dir kreisfahrten und so erstellen, wo die punkte auch verschieben kannst, so das du quasi jede figur am pc erstellen, und hast dazu "unendlich" speicher. wenn du jetzt denkst ,"super und wie krieg ich das jetzt auf meine dmx-schleife, ohne 500€ für ein übersetzer auszugeben"
würd ich sagen guck mal bei google nach "dworkin dmx" da durftest du eine seite finden, auf der ein schaltplan etc ist für ein interdingsbums... . kann man da auch ganz fertig gelötet bestellen glaub ich, falls dir das nich so liegt wie mir. kosstet in der einfachen variante nur ungefähr 30€ und in der großen ca 50€ . da ist auch ein link zu dmx-control!
 
ne übern pc will ich meine lichter net steuern, pc'S stürzen ab und dann ist alles dunkel
 
die etwas teure variante vom dworkin dmx hält das dmx signal wenn der pc ausfällt. außerdem heizt sie dir beim hochfahrn schon die lampen vor und bringt die scanner in position. ansonten linux als betriebs system nehmen, falls es die software auch dafür gibt.

sonst kannst du dir immer noch die software downloaden, und beim langsamen abspielen der fahtrt die dmx werte abschreiben.

oder du machst es per hand. mit ein wenig übung geht das ganz gut
ich hab zuhause keine scanner und trotzdem eine va ohne proble die scanner ganz ohne programmierung gefahren...
...man muss nur wollen
 
naja also ich bleibe aber auf jedenfall bei meinen Pulten, und wenn ich meinen 2ten scanner habe (erst nur geld für einen gehabt und ich kanns nie abwarten) dann mache ich eh alles neu!!


Gibts da son Tutorial für DMX Control??? angucken und mal probieren scahdet bestimmt net, vielleicht geh ich ja doch nochmal auf PC
 
es gibt ne ziemlich große bed- anleitung(das kapiert selbst ein anfänger) und auch ein wiki.
würd ich mir einfach mal downloaden und anschauen.
kannich aber auch verstehen ,so viel halt ich auch nich vom pc zur steuerung.
da is mir ne analoge oberfläche schon lieber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben