Scanner und Pars auf ein kanal

von SiVo, 01.01.08.

  1. SiVo

    SiVo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    1.01.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #1
    Hallo Liebe Gemeinde

    wie man merkt bin ich hier neu

    ich beschäftige mich momentan mit lichttechnik
    zwar weis ich noch nicht alles aber paar dinge sind schon da :p

    und zwar hab ich fürn anfang mir das light desk pro 136 geholt und dazu ein dimmer pack (weis grad nicht mehr den namen)

    mit pars funktioniert alles wundebar wies sein soll

    jetzt wollte ich mir ein scanner zum rum spielen holen aber da ist mir doch ein kleines rätsel aufgekommen

    und zwar hab das pult nur ein dmx ausgang gut ich kann dadrauf zwischen par und scanner wechseln aber wie bekomme ich die scanner noch angeschlossen wenn das dimmerpack schon dran itst ??????

    freu mich schon auf die antworten :):):)
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 01.01.08   #2
    Ganz einfach!
    Dein Dimmerpack sollte einen DMX-Ausgang haben.
    Dort schließt du deinen Scanner an und es dürfte problemslos laufen :great:
     
  3. SiVo

    SiVo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    1.01.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #3
    oha das ging aber schnell :)

    sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht aber war mir nich sicher ob dass dann überhaupt funktioniert

    also kan ich problemlos per ausgang vom dimmer die scanner steuern das ist gut

    danke für die antwort Korg
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 01.01.08   #4
    Genau!
    DMX ist ein digitales Signal, das heißt du kannst mit einem Steuersignal verschiedene DMX-Kanäle ansprechen.
    Aus dem Grund sind (bei Anlagen bis 512 Kanäle) in der Regel alle Geräte an einer DMX-Leitung angeschlossen.

    Immer gerne :)


    €dit: Ganz vergessen.... Herzlich Willkommen im Board :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping