Scannerkauf zwecks Aufrüstung der Lichtanlage...

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
ribboncontrol
ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.08.10
Beiträge
3.358
Kekse
6.390
Ort
Schweiz
Hallo Forenkollegen
Nun brauche ich doch mal wieder eure Hilfe. Es geht diesmal um Scanner, die die Lichtshow meiner Haupteinsätze erweitern sollten, hinten an der Bühne auf leicht erhöhten (ein bisschen höher als das Schlagzeug) Podesten o ä stehen sollen und dabei unsere 4 Showtec Giant XL - Moving Heads ein bisschen ergänzen sollten...

Hier mal der Fragebogen


1. Anwendung:

I. Anwendungsort:

[x]Konzerte
[x]mobile Disco
[]Club
[]Verleih
[]Homedisco
sonstige:______

II. Größe der Veranstaltungen:

[]bis 50 Leute
[]bis 100 Leute
[]bis 200 Leute
[xbis 400 Leute
[]bis 600 Leute
[]bis ___ Leute

III. Fläche der Veranstaltungslocations:

[]bis 50 qm
[x]bis 100 qm
[]bis 200 qm
[]bis ___ qm

eventuell auch noch genauere Abmessungen

2. Moving Head/Scanner und Ausstattung

I. Art
[]Moving Head
[x]Scanner

II. Anzahl der Geräte
[] 1
[X] 2 vorläufig, später
[x] 4
[] ___ andere Geräteanzahl

III. Ausstattung
[x]getrenntes Farb-/Goborad
[]rotierende Gobos -
nicht nötig, wäre aber schön
[x]16 Bit Pan/Tilt Auflösung
[]Farbkorrekturfilter
[]UV Filter
[]Frostfilter
[]Prisma -
nicht nötig, wäre aber schön
[]CMY Farbmischung
[]Iris -
nicht nötig, wäre aber schön
[]Zoom -
nicht nötig, wäre aber schön
[]motorischer Fokus

IV. Lichtleistung des Leuchtmittels
[]250 Watt Halogen
[]150 Watt Entladungslampe
[]250 Watt Entladunslampe
[]575 Watt Entladungslampe
[]1200 Watt Entladungslampe
[]2000 Watt Entladungslampe
[]2500 Watt Entladungslampe
[x]20 Watt LED ( = 250 Watt Halogen)
allgemein wäre ne LED nett

3. Budget

gewünscht: 500€ pro Scanner
maximum: 900€ pro Scanner

4. bereits vorhandenes Equipment

4x Showtec Giant XL, 2x Showtec Explorer 250 Wash, diverse PAR - Scheinwerfer, 10x ADJ Profile Panel RGB

5. Verarbeitung...
[]... für Anfänger
[x]... für Erfahrene
[]... für Profis

6. Steuerung ( falls noch nicht Vorhanden ) -
ist vorhanden


7. Anmerkungen:
Die Geräte müssen ein bisschen was abkönnen, ausserdem sollten sie stabil auf einer Oberfläche stehen können (da wäre ein 4eckiges Design besser). Schnelle Bewegungen wären weniger das Problem, eher Wert wird auf ein leises Betriebsgeräusch gelegt, gerne auch ohne hochfrequentes Pfeifen à la Showtec Giant...
Genügend Gobos, gerne auch rotierbar, und vielleicht auch noch ein paar Spezialfunktionen, aber ich lasse mich hier gerne beraten...

danke schon mal im Voraus
Ribbon
 
Eigenschaft
 
ausserdem sollten sie stabil auf einer Oberfläche stehen können (da wäre ein 4eckiges Design besser).

Hey,

wenn ich deine Anforderung richtig verstehe, ist mir kein solches Gerät bekannt :nix: Scanner hängen oder stehen an/auf ihrem Bügel.
 
Nun gut, war wahrscheinlich etwas umständlich formuliert. Ich will die Dinger halt einfach auch in die Ecke stellen können, das geht z.b. nicht so gut mit runden Gehäusen...
 
Staiville SC-X50 (50 Watt LED) hat alles was man braucht, bis hin zum Prisma und dmx Fokus
Ich hab den selbst seit ein paar Wochen und bin ausnahmslos begeistert! Kann man auch mal ins Eck oder irgendwo drauf stellen, ohne dass er umfällt wenn er die Show macht.
https://www.thomann.de/de/stairville_scx50.htm
 
DANKE! Genau sowas hab ich gesucht... Hat sogar genau die Gobos drin, welche wir auch sonst verwenden. :) :great:
 
Bitteschön!
Zur Lautstärke gibt´s ein Userkommentar bei T, der beschreibt dass er den Lüfter ausgetauscht hat gegen eine ruhigeren. Überlegt hab ich mir das auch schon, werde das aber erst nach dem nächsten Hochzeits- oder Geburtstagsjob entscheiden (da geht´s oft mal ruhiger zu zwischen den Tanzpausen, mal schauen wie "auffällig" er dann ist). Ich hab jetzt keinen wirklichen AB Vergleich, aber im Gegensatz zu meinem Beamer bläst er schon hörbar.
Bei den bisherigen Partys, war immer eher Discopegel, da spielt das Lüftergeräusch wirklich keine Rolle. Bei der Band hätte ich auch kein Bedenken...

Grüssle
PattiF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben