Scannerkauf!

  • Ersteller Lasgo*m*
  • Erstellt am
L
Lasgo*m*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.08
Registriert
29.12.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hey People!
danke an Lini der mich vom Scannerkauf abgeraten hat was gewisse Modelle angeht!
Ich hab mich zum ersten mal richtig verliebt als ich des Teil gesehen hab,
hats mir richtig angetan ist zwar nicht so geil wie Martin/Futerlight aber hats in sich! Wollte mir zuerst günstige scanner kaufen der Marken MZ Vision / HQ Power!
Hätte neue Scanner von showtec die ihre Produktpalette erweitert haben mit den Scannern Genesis 6 oder 12 oder 12+ in aussicht!


40155.jpg



Der Genesis 12 mit ner 250er msd lampe
motorbetriebener focus
2 goboräder (davon eins drehbar)
unterschiedlichen drehbaren prismen
und 16 bit Schrittmotoren!
...

Der 12 plus wär mit ner 575 lampe gerüstet
die aber bei 4 stück meine Sicherung an ihre Grenzen wagen man muss ja flexibel sein!

Das Teil würde mich pro stück 634€ (Sonderpreis) kosten! statt 1180€


Ihr könnt mir ja sagen was ihr davon hält freue mich über jeden post!
oder sollt ich doch auf andere scanner umsteigen mit stabilen metallgehäusen!

Aber mittlerweile sind ja alle neuen modelle aus plastik sogar die mx serie von martin!

MFG Toby
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Scanner sind auch für mich Neuland, da ich bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht habe, und auch kaum technische Informationen über selbige gefunden habe.
Bisher habe ich ihn auch noch nicht auf dem Markt sichten können.
Grundsätzlich finde ich 90% der Showtec-Produkte empfehenswert, und kaufe dort auch selbst gerne.

Von den Bildern her schaut der Scanner ganz nett aus, nur entsprechen Werbefotos nur selten 100%ig der Realität, da diese unter ganz anderen Vorrausetzungen gemacht werden.
Auch das Plastikgehäuse des Gerätes ist nicht so mein Fall, obwohl man darüber noch hinweg sehen könne.

Was mir wichtiger wäre, wäre die Laufgeschmeidigkeit.
Es gibt kaum was schlimmeres als Scanner die sich nur ruckelt vorran bewegen.

Hast du den Genesis schonmal live gesehen?


Alternative wäre villeicht die SCX-Serie von Martin.
Wobei diese vergleichsweise schwache Leuchtmittel beinhalten.
 
hi,
...mein erster post hier *ggg*

Sind auch bei unserer Suche nach neuen Scannern auf diese gestoßen. Hatten bisher die kleinen Showtec Firestorm Rotoscan - mit denen wir voll zufrieden waren. (Preis / Leistung...)

Also für den Preis sind sie die Genesis extrem günstig - wir haben uns alternativ auch die Futurelight PSX-575 angesehen...sind in der selben Preis / Leistungsklasse...

Bekommst nur du sie zu diesem Preis ? - oder gibts da für wen anderen auch eine Einkaufsmöglichkeit?? ;-))

lg
christian
 
@ daywalker2806 & Korg

habe diese Scanner leider noch nicht live auf Funktion bewundern/bewerten können! Der Genesis Serie von Showtec ist erst neu auf dem Markt erschienen und lässt sich schon googeln!
Habe bis jetzt erst einen Shop gefunden der diesen zum Hammerpreis hergibt von 634€! Unter Sonderpreis wollte ich nur damit sagen, dass alle anderen Shops weit über diesen Verkraufspreis drüber liegen! und was das ruckeln betrifft wird man mit 16 bit Scannern kein Problem finden!

Nun spanne ich euch nicht mehr länger auf die Folter, das Produkt gibts auf
scheiße....... Ach ne kleines Problem den gibts zwar auf http://www.cypersounds.biz aber vermutlich wurde die Seite gesperrt!

Hier nun eine komplette Produktbeschreibung:

Showtec Genesis 12:

Er hat ein modernes Design und verfügt über ein Goborad mit 8 rotierenden Gobos (1 mehrfarbiger Glasgobo und ein Break-up-Gobo). Das Farbrad beinhaltet 11 strahlende und lebendige Farben. Ein kombinierter High-Speed-Shutter und Dimmer kreiert erstaunliche Strobe-Effekte und weiches Dimmen. Die 16-Bit-Auflösung der Pan- und Tilt-Bewegungen sorgt für fließende Bewegungen bei jeder Geschwindigkeit.

FEATURES:

[ BEAM-EFFEKTE
[ Schnell rotierendes Line-Prisma
[ Schnell rotierendes 3-Facetten-Prisma
[ Schnell rotierendes 5-Facetten-Prisma
[ Frostfilter

DIMMER/SHUTTER
[ Kombinierter mechanischer Dimmer/Shutter
[ Full-range, weiches Micro-step-angetriebenes Dimmen
[ Variabler Strobe

FARBEN
[ 1 Farbrad (Motorantrieb)
[ 11 dichroitische Farben plus offen
[ Kontinuierliche Goborad-Rotation in beide Richtungen
[ Shake-Effekt

PAN/TILT
[ Pan-Bewegung, Bereich: 230°
[ Tilt-Bewegung, Bereich: 75°

FOCUS/OPTIK
[ Focus (Motorantrieb)
[ Antireflex-beschichtete Linsen
[ Gaslampen-Reflector

LAMPE
[ Lampe: 250W Discharge
[ Fassung: GY 9.5
[ Passende Modelle: Philips MSD 200 (80904P) Philips MSD 250/2 (80926P), Osram HSD 250 (80933O)

STEUERUNG
[ DMX-512
[ 8- und 16-Bit Pan/Tilt, 12/14 DMX-Kanäle
[ 4-stellige blaue LED-Steuereinheit
[ 3-pin XLR serieller Input/Output
[ Eingebaute Demo-Sequenzen
[ Stand-alone oder Master/Slave-Modus (bis zu 16 Scannern)
[ Musikgesteuert über eingebautes Mikrofon
[ Leise Ventilatorkühlung

MITGELIEFERTE BESTANDTEILE
[ Montageplatte
[ 3-poliges XLR-Kabel (3m)
[ Sicherungskabel
[ Hängegurt

neu gefunden bei:
Music-Town GmbH: Musikinstrumente auf über 1.300 qm im Lindetal-Center Neubrandenburg. Die Nr. 1 für Musikinstrumente und Musik-Elektronik in Mecklenburg-Vorpommern.
für 715€

würde mich weiterhin freuen über mehr post!

Mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben