Scarlet´s Remains

  • Ersteller Deathrock111
  • Erstellt am
Er benutzt einen Boss Chorus (CE5) und ein Boss Delay (DD7) ;)
 
Wirklich??? hätte jetzt auf Flanger getippt....also bei meinem Video. hört sich nämlich so "leiernd" an
 
Und einen Chorus kriegst du sehr schön zum Leiern, wenn der (wie die meisten) die Möglichkeit hat Depth und Rate zu ändern.
 
ahhh okay danke^^
wie gesagt hatte sich wie irgendeine mischung aus chorus und flanger angehört....^^
aber durch das bild wird einiges klar ;-)

thx @ all
 
Chorus und Flanger sin von der Enstehung her der gleiche Effekt. Die unterscheiden sich nur durch das (meist intern fest eingestellte) Predelay. Dementsprechend gibt es Geräte wie den Arion SCH-1, die klanglich eigentlich genau dazwischen liegen...
 
Ja haben aber beide recht verschiedene klänge, ich finde das der Chorus den Ton selbst etwas verändert und der Flanger einfach nur leiert, aber es ist sicher dass es ein Chorus \Delay mix ist???
 
Du verwechselst den Effekt "Delay" und den Parameter "Predelay", das hat nur indirekt was miteinander zu tun. Was ich sagen wollte ist: Chorus und Flanger sind quasi Zwillingsbrüder, nur hat der eine längere Haare - gewissermaßen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben