Scarlett 2i2 geht nicht.

von Vitox, 15.02.16.

  1. Vitox

    Vitox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.02.16   #1
    Guten Tag,
    Undzwar hab ich mir letztens ein Rode NT1A geholt, zusammen mit dem Scarlett 2i2.
    Allerdings beim anschließen mit dem Computer leuchtet nur die 48V Phantomspeisung nichts anderes, allerdings wenn ich das USB Kabel mit dem Scarlett und dem Computer neu Verbinde leuchten die beiden Gain Lampen für eine Sekunde kurz auf und das war es dann auch schon wieder, ich habe NVIDIA High definition Audio.
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 15.02.16   #2
    Ich würde mal die 48V Phantomspeisung ausschalten und dann mal probieren.....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 15.02.16   #3
    Und auch die Treiber installiert ? Und welches Betriebssystem ?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.233
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.923
    Kekse:
    48.000
    Erstellt: 15.02.16   #4
    Hallo, Vitox,

    ...die NVIDIA-Soundkarte ist zunächst mal uninteressant. Welches Betriebssystem hast Du? Bist Du bei der Installation der Treiber nach Anleitung vorgegangen oder hast Du einfach das Interface an den Rechner geklatscht und der Dinge geharrt, die da kommen sollen? ZUERST die Software, DANN das Interface, ansonsten ist bei vielen Geräten der Streß vorprogrammiert.
    Kommt irgendein Signal vom Mikrofon im Scarlett an? Welche Aufnahmesoftware benutzt Du?

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Vitox

    Vitox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.02.16   #5
    Vielen Dank Jungs, hab einfach 2 neue Treiber installiert (Nachdehnen ich anfangs auch gesucht habe, habe sie allerdings nicht gefunden) PC neu gestartet und zack, alles ging einwandfrei.
     
  6. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 15.02.16   #6
    Sich in Luft auflösende Probleme sind die Besten......
     
  7. Vitox

    Vitox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.02.16   #7
    Habe 2 Monate nach einer Lösung gesucht. ;P
     
  8. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.233
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.923
    Kekse:
    48.000
    Erstellt: 15.02.16   #8
    Hallo, Vitox,

    ...na bitte, Du siehst, kaum schreibst Du, löst sich das Problem :D :D :D Sieh' es positiv - während der 2 Monate hast Du sicherlich was über Fehlersuche und -behebung gelernt ;)

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping