scglagzeug im zimmer

von fraction, 29.02.04.

  1. fraction

    fraction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    16.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #1
    was ich wissen will is: hat einer von euch das schlagzeug im zimmer und wie kann ich das nachbarfreundlich gestalten?
     
  2. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.02.04   #2
    joah, habs hier zimmer.
    wills eigentlich schon lange runter in keller tragen, wegen lärm und platz.
    aber bin immer zu faul.
    hab keine direkten nachbarn. nurn studentenwohnheim und die ham nix zu melden *g*
    die einzigen dies stören könnte, sind mein bruder und meine mutter, deshalb muss ich mich wohl doch irgendwann überwinden und es innen keller schleppen...
    naja, im sommer vielleciht, da is der keller nit so kalt...
    also ciao
    till
     
  3. crazyje

    crazyje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    7.03.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #3
    Ich habe mein Schlagzeug auch im Zimmer.
    Vorher war ich im Keller, doch durch die nackten Wände, dem Kachelboden war das extremlaut... ;)
    Wohnst du in einem Einfamilienhaus oder einer Wohnung?
    Du kannst dein Drum natürlich mit solchen Dämmatten dämmen...dann hört man aber kaum noch was.
    Ansonsten kommt Teppichboden ziemlich gut.
    Naja, sprich auf jedenfall mit deinen Nachbarn bestimmte Zeiten ab, dann sollte das kein Problem sein.
     
  4. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #4
    Ich habe mein Set im Zimmer stehen und wir wohnen in ner normalen Wohngegend. Ich halte mich absolut streng an die Ruhezeiten - und bisher hat sich noch kein Nachbar direkt beschwert [was ich persönlich bewundere, da es wirklich ziemlich laut sein muss :D].

    In den Keller würde ich bei uns gerne gehen, doch da ist es zu feucht und mir ist mein Set zu teuer, um es vergammeln zu lassen. ;)
     
  5. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.02.04   #5
    mein keller hat teppichboden und ne abgehängte holzdecke udn auch sonst rumrum holzverkleidung.
    ist eigentlich der perfekte proberaum... ich muss es doch ma runterschleppen, glaub ich...
     
  6. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 29.02.04   #6
    ich hab meins im keller...ist aber schön mit teppich un alles trocken...
    nun aber zur eigenlichen frage: über schallisolierung kannst du gut die suchmaschiene nehmen...meine tipps: am besten sind wirklich die schallmatten(giebts in jeder größe....etwas teuer...schau bei ebay)

    eierkartons machen nur die akkustik im raum leiser

    besonders wichtig...schall geht durch jede kleine öffnung...versuch türschlitze oder Ä. mit schaumstoff zuzumachen :p :idea:
     
  7. Schneeregen

    Schneeregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    25.04.04
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #7
    mein set steht auch im zimmer, der einzige, der davon gestört wird, bin wohl ich, da ich nicht grade das größtes zimmer habe und n kleines bett, n schränkchen und das set machen den raum schon übervoll. ich weiß leider nicht, wo ichs anders unterbringen soll, da es im keller aufgrund von feutigkeit unmöglich ist. mit nachbarn hab ich aber keine probleme, man muss sich einfach nur an mittags- und abendruhe halten, dann läuft alles wunderbar
     
  8. kochtopfdeckel

    kochtopfdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #8
    hi, ich überlege mir auch ein schlagzeug zu zulegen, aber mich würde halt mal interessieren wieviel platz son standard set (22"BD,2 hängetoms, 1 standtom, HH, crash und ride) benötigt?
     
  9. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.02.04   #9
    4m²?
     
  10. kochtopfdeckel

    kochtopfdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #10
    hm soviel? 2 mal 2 meter?? :?:
     
  11. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.02.04   #11
    naja
    du willst ja auch noch irgendwo sitzen und bewegungsfreiheit brauchste ja auch...
    also meins nimmt so ungefähr 4m² ein.
    is doch nit viel...
     
  12. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #12
    ich würd sagen 1,5 m mal 2 m minimal, aber es kakt einen enormst an wenn's z ueng wird , würd mindestens 2,5 x 3 m nehmen
     
  13. Bruce

    Bruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #13
    @ Kochtopfdeckel,

    so groß wie es die Drumteppiche zu kaufen gibt

    http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/Rockbag_DrumTeppich_160x200cm.htm

    Grüße
    Bruce
     
  14. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #14
    Hatte meines früher mal im Zimmer, habs dann aber runter in den keller geschleppt aus platz und lärmgründen.
    Es ist aber immernoch total laut - sogar noch lauter aufgrunddessen das unser keller schallt ;p
    aber die nachbarn hörens weniger als früher.
     
  15. vandroiy

    vandroiy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #15
    Nur das Drumset...Ohne Hocker und der nötigen Bewegungsfreiheit: Ja.
     
  16. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.03.04   #16
    Also ich habs im Wohnungskeller, in dem ziemlich oft Nachbarn sind, die ich dann auch wieder ganz schnell vertreib :) . Hab mit den Nachbarn die überm Keller wohnen abgesprochen, dass ich jeden Tag von 4 bis 5 spielen kann.
     
  17. fraction

    fraction Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    16.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #17
    jo vielen dank erstma
    bringens diese dämmmatten wirklich so?
    und gibt es ne möglichkeit um becken zu dämpfen?
     
  18. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 03.03.04   #18
    Nach Schwierigkeiten mit den anderen Mietern 2 Stockwerke über mir(ich bin im Keller) musste ich das Set zu meiner Tante stellen. Als ich meine Band gründete und wir dort ein paar mal geprobt hatten mussten wir auch dort das Feld räumen. Nun sind wir in einem Saal über einer der Dorfkneipen. Das Klima da oben ist im Winter spitze, schön warm. Nur im Sommer isses oft zu warm. Der Wirt is ultra cool und wir bezahlen NIX! Klar is das wir da in der Kneipe immer zwichendurch ein paar Bierchen zwitschern... Meine teures Beckenset und die Iron Cobra nehm ich immer mit nach Hause, weil dort auch der Spielmannszug und ein Gesangsverein gastieren aber bis jetzt ist noch nix von dem Equipment beschädigt worden, ausser dass die einmal an unserem Mischpult alle Einstellungen verändert haben. :rolleyes:

    Naja der Sound ist ziemlich gut und ne Bühne sowie ne Theke mit Zapfhähnen sind da auch. Also Auftrittsmöglichkeiten vorhanden. :D
     
  19. Tribun

    Tribun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    6.02.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #19
  20. GrooveMachine

    GrooveMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    23.11.04
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Tirol - Ibk
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #20
    ich hab mein set in einem bunker stehn. die wände sind ca. 1m beton das ganze wurde mit eierkartons und wandteppichen ausgekleidet und die tür ist auch ziemlich schalldicht. ich hab also ne 24x7 beziehung mit meinem schlagzeug ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping