Schachbrett - Friede Freude Eierkuchen (Punk-Metal)

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo zusammen!

Wir sind Schachbrett aus dem Siegerland.

Wir haben uns 2012 zusammengefunden, das heißt: die vier Siegerländer Jungs und ich als kölscher Immigrant. Kennen gelernt habe ich den Sänger durch mein Musikstudium in Siegen. Angefangen mit simplen Covers (Along Comes Mary, All I Want, Keine Lust) war schnell klar, dass wir eigene Songs schnellstmöglichst auf die Beine stellen und zumindest die Bühnen der Siegener Umgebung erstürmen wollten. Der Stil war zunächst sehr punkig geprägt, doch durch die musikalischen Einflusse der anderen Jungs fand auch immer wieder ein bisschen Metal Einzug in viele Songs.

Hier ein kurzer Live-Clip:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unser Album FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN ist am 12. Mai 2017 released worden.

Aufgenommen wurde das Album ausschließlich im Home-Recording Verfahren. Aufgenommen wurden u.a. ein Marshall DSL 50 mit einer ESP EC 1000, ein Engl Gigmaster 15 E315 zusamme mit einer Telecaster. Die Drums hatten wir auch komplett mikrofoniert abgenommen, allerdings sind die Aufnahmen nichts geworden, sodass wir uns gezwungen sahen auf Sampling zurückzugreifen. Das Album habe wir dann bei einem Bekannten Mixen, wobei wir ihn fast an den Rand des Wahnsinns getrieben haben: Jeder Songs durchlief ungefähr 4-5 Mixing Phasen, bis wir weitestgehend zufrieden waren. Vor allem war die Erkenntnis interessant, wie man den Gesang adäquat mixt. So befanden wir uns immer auf dem Pfad zwischen Tropfsteinhöhle und Teppichraum.

Hörproben gefällig?
Youtube:


Bandcamp: https://schachbrett.bandcamp.com/releases
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Auch wenn unsere Band sich leider mit Release aufgrund von persönliche Differenzen aufgelöst hat, würde es mich sehr interessieren, was Außenstehende von unsere Musik halten, welche uns nicht kennen.

Beste Grüße,
Gebirgskuchen

P.S. Ich würde gerne ein Bandfoto, sowie das Albumcover in diesem Thread hochladen, aber irgendwie gefällt das der Forensoftware nicht.
Ich lasse mal den Link zur FB-Seite hier: https://www.facebook.com/schachbrett.band/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's geil. Gesanglich finde ich hört es sich an wie ne Mischung aus Iron Maiden und Donots :ugly: Find's gut, hör mir mehr an :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben